Großturniertag für den Nachwuchs der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

Großturniertag für den Nachwuchs der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

Auch in den Weihnachtsferien wird Volleyball gespielt- und wie!

Zehn Mannschaften der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel waren an diesem Sonntag im Turniereinsatz und konnten schöne Ergebnisse mit nach Hause bringen.

Die Mädchen und Burschen der U13 Mannschaft durften zuhause spielen und zeigten ihr Können in der Zwettler Stadthalle.

Sieben U16 Mädchen fuhren nach Purgstall und spielten ausgeglichen mit einem Sieg und einer Niederlage. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle durften auch junge Spielerinnen ihre Talentprobe abgeben. Ähnlich lief es mit einem Sieg gegen Südstadt und einer knappen Niederlage gegen Purgstall bei der U20 Mannschaft, auch hier musste eine Spielerumstellung erfolgen und jüngere Mädchen durften ihr Können zeigen.

Bei den Burschen erreichte die U16 Mannschaft, die mit nur sechs Burschen unterwegs war, zwei Siege. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle fällt diese Mannschaft durch eine sehr stabile Leistung auf.

In St. Pölten konnten die U20 Burschen ebenfalls zwei Siege einfahren, wenn auch jeweils erst im dritten Satz. Zwei der Burschen, Fabian Scheikl und Simon Dräger, hatten nicht viel Regenerationszeit, da sie erst am Vorabend beim Bundesligamatch gegen Graz ihren Einsatz als Libero hatten. Nur durch die intensive Jugendarbeit können solche Talente gefördert werden und für eine Volleyballkarriere in der Bundesligamannschaft vorbereitet werden.