Gemischtes U13-Turnier in der Stadthalle Zwettl

Gemischtes U13-Turnier in der Stadthalle Zwettl

Das erste gemischte U13-Turnier eröffnet die heurige Nachwuchs-Spielsaison in der Stadthalle Zwettl.

Nachdem diesen Herbst noch einige Turniere von der letzten Saison coronabedingt nachgetragen worden waren, spielten die Kinder der U13 am 24.10.21 das erste Turnier der Saison 2021/22 in der Stadthalle Zwettl.

Bunt gemischt, Mädchenteams und Burschenteams, frische Anfänger und auch Kaderspieler – bei diesem Nachwuchsturnier durften alle mitmachen, die Freude am Volleyballsport haben.

Die Kinder spielten in zwei Leistungsklassen, um auch den Anfängern eine Chance auf ein faires Turnier zu bieten.

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel trat mit 6 Mannschaften an und konnte sich mit Tim Rudig und Jan Ortner den Sieg vor Purkersdorf sichern.

Wieder einmal zeigte sich, dass das RAZ, unser regionales Ausbildungszentrum, einen regen Zuwachs an neuen Nachwuchsspielern verzeichnen darf. Mädels und Burschen aus allen Schulen der Region schließen neue Freundschaften, verbringen ihre Freizeit sinnvoll, lernen Teamgeist und Disziplin.

RAZ Leiter Mitch Peciakowski zeigte sich sehr erfreut über die gute Stimmung in der Halle und die vielen Eltern, die ihre Kinder anfeuerten. Einen gemeinsamen Sonntag in der Sporthalle zu erleben, mit den Kindern mitfiebern und die sportlichen Erfolge genießen, was gibt es für ein Kind Schöneres?

„Solche Tage stimmen mich sehr optimistisch für die Zukunft unseres Nachwuchses“, resümiert Mitch Peciakowski.