Fulminanter 2.Platz für die Nachwuchsvolleyballer bei den Prague Volleyball Games

Fulminanter 2.Platz für die Nachwuchsvolleyballer bei den Prague Volleyball Games

Ferienende bedeutet gleichzeitig Saisonstart für Hallenvolleyball. Das größte Nachwuchsturnier in Tschechien von 28.8.-31.8.21 bot die perfekte Saisoneinstimmung.

Eine Delegation aus dem niederösterreichischen Landeskader nahm diese Herausforderung an und reiste nach einem zweitägigen Trainingslager in St. Pölten nach Prag.

Mit dabei waren Leon Dirnberger, Sebastian Pichler und Simon Dräger von der Union Raiffeisen Waldviertel.

Gespielt wurde Outdoor auf einem Sandplatz, eine ungewohnte Situation, die die Burschen jedoch bravourös meisterten.

Nach einem Durchmarsch mit 5 Siegen bei 5 Matches standen die Burschen souverän im Finale und erreichten nach hartem Kampf schließlich den hervorragenden 2.Platz in der Kategorie M16.

Als einzige ausländische Burschenmannschaft wurde von unserem Nachwuchs im internationalen Vergleich eine Topleistung geboten.