Fünf junge Waldviertler mit dabei beim ÖVV-Bundesjugendcamp

Fünf junge Waldviertler mit dabei beim ÖVV-Bundesjugendcamp

Von 01.04.2023 bis 04.04.2023 fand das ÖVV-Bundesjugendcamp im Landessportzentrum VIVA Steinbrunn statt.

113 talentierte KadersportlerInnen der Jahrgänge 2009 und 2010 wurden aus allen Bundesländern von ihren Kadertrainern auserwählt, um mit erfahrenen Landeskader- und Nationalteamtrainern intensiv zu trainieren.

Ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus Ball- und Krafttraining, Athletik, Vorträgen sowie sportwissenschaftlichem -und physiotherapeutischen Check wurde den Nachwuchssportlern geboten.

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel war mit Livia Dräger, Marlene Schmid, Mia Paumann, Martin Poinstingl und Niklas Artner vertreten.

Das Bundesjugendcamp 2023 ist der Startschuss zum Sichtungsprozess für die kommenden Jugend-Nationalteams.