Führungswechsel im Lager der Nordmänner

Führungswechsel im Lager der Nordmänner

Interessante und auch witzige Berichte des Vereinsgeschehens unter der Führung von Silvia Atteneder, Statutenänderungen und Neuwahlen des Vorstandes standen am Freitag, den 26.06.2020 im Saal der Raiffeisenbank Zwettl im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel.

Mit Spannung erwartete man natürlich die Wahl des Vorstandes, da Obfrau Silvia Atteneder – wie angekündigt – nach 25-jähriger Tätigkeit an der Spitze des Vereins das Amt als Obfrau niederlegte. Was Silvia Atteneder mit ihrer unheimlichen Begeisterung, ihrem Willen und ihrem Engagement für den Verein bzw. für den Volleyballsport geschaffen hat, ist wirklich beachtenswert.

In ihrer langjährigen Amtszeit als Obfrau wurden sehr viele sportliche und wirtschaftliche Meilensteine erreicht und Visionen geschaffen, doch mussten auch viele Hürden überwunden werden, an denen der Verein gewachsen ist.

Wir wünschen Ehrenobfrau Silvia Atteneder alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die beispielgebende und selbstlose Arbeit. Als Dank und Anerkennung wurden ihre Handabdrücke samt Unterschrift in Beton verewigt.

Nach dem Ausscheiden von Silvia Atteneder will der Verein die bereits gesetzten Ziele und Visionen mit Enthusiasmus und Einsatzbereitschaft weiterverfolgen.

Um dieses Vorhaben ambitioniert auszuführen, wurde ein bestens aufgestelltes Team an Funktionären und Beiräten einstimmig gewählt:

Dipl. Ing. (FH) Peter Kirchmayr (Obmann)

Werner Hahn (Geschäftsführender Obmann)

Dr. Nina Dräger

Dr. Michael Dräger

Ing. Petra Fritz

Mag. Michal Peciakowski (Obmann-Stellvertreter)

Peter Hiemetzberger (Kassier)

Gerda Hahn

Mag. Christoph Grötzl (Kassier-Stellvertreter)

Ulrike Filler (Schriftführerin)

Andrea Neunteufl

Mag. Tobias Rudig (Schriftführerin-Stellvertreter)

Prok. Peter Huber, Prok. Martin Rössl (Kassaprüfer)

Martin Dirlinger, Walter Weichselbaum, Franz Ziegler, Oskar Zwölfer und Christian Vogl (Beiräte).

Zusammen will man nun auf das Fundament der erfolgreichen Arbeit im Verein aufbauen und sich neuen Herausforderungen stellen.

Ausklingen ließ man den Abend in gemütlicher Runde mit kleinen Imbissen von Herbert Traxler, und bei einem guten Achterl Wein plauderte man natürlich über Vergangenes und die Zukunft im Verein.

Ein herzlicher Dank gilt der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte für die Zurverfügungstellung der wunderschönen Location.