Erster Nachwuchs-Landesmeistertitel für die Waldviertler steht bereits fest

Erster Nachwuchs-Landesmeistertitel für die Waldviertler steht bereits fest

Die U15-Mädchen der Union Raiffeisen Waldviertel mussten aufgrund der zeitgleich stattfindenden Qualifikation für die österreichischen U18-Meisterschaften zwar auf zwei Top-Spielerinnen verzichten, dennoch konnten sie mit einem klaren 2:0-Erfolg gegen Bad Vöslau und einer knappen 1:2-Niederlage gegen Wr. Neustadt bereits eine Runde vor Schluss den Landesmeistertitel im erstmals ausgetragenen Großfeldbewerb fixieren. Nun geht es für die Mädchen am Kleinfeld (4 gegen 4) weiter, wo sie nicht nur bei den österreichischen Meisterschaften dabei sein, sondern dort auch ein Wörtchen mitreden wollen.
Bei den Burschen waren im U15-Bewerb dieses Mal die ganz jungen Volleyballer im Einsatz, um Erfahrungen auch am Großfeld zu sammeln. Gegen bis zu fünf Jahre ältere Gegner gab es neben einer 0:2-Niederlage gegen Wr. Neustadt auch einen Punktegewinn gegen Langenlebarn zu feiern.
Eine ganz schwierige Gruppe erwischten die U18-Mädchen in der ÖMS-Qualifikation. Neben einem klaren Sieg gegen Ybbs und einer ebenso klaren Niederlage gegen Sokol/Schwechat, musste man sich leider Purgstall knapp geschlagen geben, und hat somit die nächste Runde verpasst.