Der Traum geht weiter

Der Traum geht weiter

Die Waldviertlerinnen besiegen das 2. Bundesliga Team aus Kärnten und kommen dem Aufstieg somit zum Greifen nahe.

Da die URW Damen bei der Play-off Dreierrunde gegen andere 1.Landesliga Vereine den zweiten Platz erreichten, bekamen sie eine weitere Chance auf den Aufstieg in die 2. Bundeliga. Diesmal trafen sie erstmals auf das Team „Donau Chemie Volleys Brückl“, welches um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga kämpft und sich in einem „Best out of Three“ – Bewerb gegen die Waldviertlerinnen beweisen muss. Wer zwei Spiele gewinnt, spielt nächste Saison in der oberen Liga.

Die Waldviertlerinnen starteten völlig befreit in das Heimspiel und zogen den Kärntnerinnen gleich davon. Wuchtige Angriffe auf den Außen- und Diagonalpositionen brachten die Gegnerinnen ins Straucheln. Eine aufmerksame Verteidigungsleistung erschwerte diesen zudem zu Punkten und die URW Damen legten mit einem klaren 25:15 Satzsieg ein gehöriges Tempo vor.

In der zweiten Runde konnten sich die Kärntnerinnen etwas besser auf die Angriffsleistung der Zwettlerinnen einstellen und konnten mit durchdachten Schupfern die Verteidigung der Gegnerinnen austricksen. Der Satz verlief äußerst knapp, schlussendlich mit dem besseren Ende für Brückl (23:25).

Die URW Damen, diesmal gecoacht von Michal Pejiakowski, ließen aber zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen und starteten im dritten Satz wieder voll durch. Nach kurzer Anlaufzeit überzeugte schließlich Mittelangreiferin Florentina Pichler mit einigen wuchtigen Angriffen und ließ der gegnerischen Verteidigung keine Chance. Satz Nummer 3 ging wieder eindeutig an Zwettl (25:15) und auch im vierten Satz konnten die nervenstarken Waldviertlerinnen nach einem Punkterückstand ihre Spiel- und Teamstärke beweisen und gewannen den vierten Satz und somit das Match mit 25:23.
Überglücklich über diesen Sieg sind die Damen nun bereit für das möglicherweise bereits entscheidende Rückspiel nächsten Samstag in Kärnten.

 

URW – Brückl: 3:1