Das war der Megaevent in Arbesbach

Das war der Megaevent in Arbesbach

Wer träumte nicht schon einmal davon im Geldregen zu feiern?

Am coolsten Event des Waldviertels in Arbesbach hattet ihr die Möglichkeit dazu. Star-DJ Marko Jägert öffnete am Freitag die Pforten des „Haus des Geldes“ mit einer secret show und sorgte für money rain und free drinks bei der „Original Bella Ciao-Party“.

Nicht umsonst heißt dieses Fest Sportlerfest. 10 coole Truppen (Gemeinde Arbesbach, Steinberger, Family & Co, Musikverein Arbesbach, Union Motorsportclub, Theaterbühne, Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz, Die Elite und Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel) lieferten sich einen sportlichen Kampf um den Wanderpokal beim legendären „Festzelttriathlon“ am Samstag. Bei den drei bekannten Disziplinen, dem Zwettler-Bierkisten-Lauf, Zwettler-Bierkrug schieben und Zwettler-Bierkisten stapeln zeigten die Mannschaften einmal mehr, dass Bier für sie kein Fremdwort ist.

Gestartet wurde mit dem Titelverteidiger, der URW, im Bierkisten-Lauf. Unsere Nordmänner legten mit 1 min. 35 sec. eine gewaltige Spitzenzeit vor, die sie bis zum Schluss halten konnten. Lediglich die Debütanten „Die Steinberger“ verdrängten sie vom Leaderboard mit einer Bestzeit von 1 min. 25 sec.

„Die Steinberger“, Führende des ersten Bewerbs, eröffneten das Zwettler-Bierkrug schieben, waren aber dabei nicht ganz so erfolgreich wie im ersten. Die Volleyballer hingegen waren mit 52 Punkten allen überlegen und gewannen diesen Durchgang.

Extrem durchdachte Performances wurden beim Zwettler-Bierkisten stapeln abgeliefert. Die beste Technik hatte dabei die Theaterbühne und schaffte den Rekord mit 38 Kisten.

Aus allen drei Bewerben ergab sich eine äußerst knappe Entscheidung. Platz drei ging an die „Steinberger“, Platz zwei belegten die Vorjahressieger Union Raiffeisen Waldviertel und der Sieg – und somit auch der Wanderpokal – ging an das Team „Family & Co“.

Anschließend konnten die Mannschaften mit der Live-Band „Stand Up“ aus Oberösterreich bis in die frühen Morgenstunden feiern.

Der Pfingstsonntag und zugleich Vatertag wurde mit einem Wortgottesdienst gefeiert, musikalisch begleitet von einer Abordnung des Musikvereins Arbesbach.

Während des gemütlichen Frühschoppens mit der Gruppe „Jetzt“ verwöhnten wir unsere Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. 

Ganz großen Wert legt der Verein auf die Kleinen, daher kamen auch sie nicht zu kurz. Bei Spiel & Spaß am Kindernachmittag füllten die Kids ihren Stationenpass und holten sich im Anschluss ein tolles Geschenk ab, bereitgestellt von der Raiffeisenbank Waldviertel Mitte.

Am Abend begleitete die Live-Band „Jetzt“ mit einer Mischung aus Austropop und Charts die Partymenge in den Endspurt eines 3-Tage-Events der Superlative. Ein Oldie in Sachen Musik klappte wieder sein Keyboard auf und unterstützte die Band mit seinem Können – Peter Huber – bekannt von der Band „Take 5“.

Bei den fleißigen Helfern und Helferinnen sowie allen Unterstützern möchte sich die Union Raiffeisen Waldviertel ganz besonders bedanken. 

Danke fürs Dabeisein, bis zum nächsten Mal!