Christopher Hahn ins Nationalteam nachberufen

Christopher Hahn ins Nationalteam nachberufen

Im zweiten freundschaftlichen Länderspiel gegen Italien musste sich Österreichs Herren-Volleyball-Nationalteam am Donnerstag in Cavalese mit 0:3 (16:25, 19:25, 26:28) geschlagen geben.

„Es war definitiv eine positive Überraschung, als mich Cheftrainer Michael Warm anrief und mich fragte, ob ich Zeit hätte, für den verletzten Aufspieler Maximilian Thaller einzuspringen“, freute sich Christopher.

„Natürlich machte ich es möglich und reiste mit dem Team am Dienstag, den 18. Juni 2019, Richtung Süden. Dass der Gegner beim ersten Einsatz eine Auswahl der Volleyballmacht Italien war, war sensationell. Auch wenn es nur Testspiele waren, konnte ich viele neue Eindrücke mitnehmen. Ich lernte, wie sich das Nationalteam auf Spiele vorbereitet und wie hart trainiert wird. Ein paar Punkte, an denen ich arbeiten muss und werde, habe ich dort erkannt. Gemerkt habe ich auch, dass der Anschluss an die echten Profis mit strukturiertem und kontinuierlichem Training auf alle Fälle möglich ist“, erzählt Christopher Hahn beeindruckt.