Beeindruckender 6. Platz für U20 bei ÖMS

Beeindruckender 6. Platz für U20 bei ÖMS

Bei der ÖMS U20 in Amstetten waren insgesamt 12 Mannschaften vertreten. Mit einer sehr jungen Delegation trat der Nachwuchs der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel zur österreichischen Meisterschaft in der Altersklasse U20 an und zeigte sich von seiner besten Seite. Im Waldviertler Team spielten drei erst 15- jährige Nachwuchsspieler mit.

Das erste Match der Gruppenphase gegen Salzburg gewannen die Waldviertler eindeutig mit 2:0. Der nächste Gegner war der diesjährige Sieger der ÖMS-die hotvolleys Wien-die doch eine Klasse stärker waren. Im Kreuzspiel kämpften die Nordmänner auf höchstem Niveau, mussten sich aber den Grazern beugen und verpassten somit den Einzug ins Halbfinale. Am Sonntag sicherten sich die Burschen mit dem Sieg gegen Klagenfurt Platz 6. Für den 5. Platz reichte es dann nicht mehr, die oberösterreichischen Gegner spielten zu stark.

Die jungen Nordmänner beenden damit die ÖMS U20 in Amstetten auf dem hervorragenden 6. Platz-eine insgesamt ausgezeichnete Leistung für das sehr junge Team! Platz 1 geht an die hotVolleys Wien, Platz 2 an Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg und Platz 3 an VCU Wr. Neustadt. Gratulation an alle Mannschaften!

In der Altersklasse U16 konnten sich die jungen Nachwuchsspieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel auch bereits für die ÖMS qualifizieren. Ein großer Erfolg für das RAZ – das regionale Ausbildungszentrum Zwettl unter der Leitung von Trainer Mitch Peciakowski und seinem Team! In den anderen Altersklassen stehen die Qualifikationsspiele noch aus.