Beachvolleyballcamps im Waldviertel begeistern die Kinder

Beachvolleyballcamps im Waldviertel begeistern die Kinder

Dieses Jahr ist Action am Sand in den Ferien angesagt. Jeder darf an diesen Camps teilnehmen, auch ohne Volleyballvorerfahrung!

Nach den drei Beachvolleyballcamps zu Ferienbeginn in Zwettl und dem All-In Camp für Erwachsene, durften 37 Jugendliche ab 12 Jahren ihr Können von 16.-20.08.2021 beweisen.

Austragungsort des fünften Camps der Union Raiffeisen Waldviertel in Kooperation mit dem RAZ war diesmal Arbesbach, das mit seiner Infrastruktur keine Wünsche offenlässt. Am vereinseigenen Beachplatz wurde täglich von 09 00 bis 17 00 gespielt, trainiert, gelacht, geschwitzt, im Teich gebadet und heuer leider auch etwas gefroren. Doch wenn das Wetter gar nicht mitspielte, dann durften die Kinder in die benachbarte Sporthalle der Gemeinde Arbesbach ausweichen. Die kulinarische Versorgung durch den lokalen Wirten Höfinger, Nah und Frisch Reichard, sowie das Lagerhaus Arbesbach ließ keine Wünsche offen.

Highlights neben dem abwechslungsreichen Standardprogramm mit maßgeschneiderten Trainingseinheiten war der Trainingstag mit der neuen Bundesligamannschaft unter Leitung von Bundesligatrainer Zdenek Smejkal und Nachwuchstrainer Mitch Peciakowski. Ein Kennenlernen auf beiden Seiten, die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit im Verein und vor allem viel Spaß standen da im Fokus. Den Abschluss bildete ein Kleinfeldturnier. Wer war am Abend müder-nun, das dürfte wohl die Bundesliga gewesen sein, denn die wurde von den Jugendlichen richtig gefordert.

Auch der Sponsor der Union Raiffeisen Waldviertel- die Raiffeisen Bank Waldviertel-Mitte nahm sich die Zeit, am Beachplatz vorbeizukommen und überraschte die jungen Sportler mit kleinen Geschenken.

Den Abschluss der Feriencamps bildet traditionell eine Grillerei mit Eltern, Kindern, Trainern und Helfern. In entspannter Atmosphäre konnten sich nun auch die Eltern und Trainer besser kennenlernen, wofür die Jugendlichen schon in den letzten fünf Tagen ausgiebig Zeit hatten. Neue Freundschaften sind entstanden, soziale Kompetenzen wurden gefördert.

Einige Kinder waren gleich bei mehreren Camps diesen Sommer dabei, was zeigt, wie begeistert die Jugend von der Arbeit von Mitch Peciakowski und seinem Team ist.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im Sommer 2022.