Beach-Nachwuchs wieder top

Beach-Nachwuchs wieder top

Die jüngsten Beachvolleyballerinnen der Union Raiffeisen Waldviertel haben am Wochenende wieder groß aufgespielt.

Mia Paumann (13) und Marlene Schmid (14) verloren beim U17-Turnier in Dross zwar ihr erstes Spiel gegen Veronika Nigischer und Marina Steindl, kämpften sich dann aber durch den Loserpool bis ins Finale, wo sie abermals an Nigischer/Steindl scheiterten. Platz 2 ist aber ein weiteres tolles Ergebnis für das erfolgsverwöhnte Duo.

Eine große Überraschung lieferten Elisa Löschenbrand (13) und ihre 11-jährige Schwester Julia beim U17-Turnier in Kremsmünster. Nachdem die beiden unter anderem die Nummer 3 des Turniers besiegen konnten, schafften sie es bis ins Halbfinale. Nach einer klaren Niederlage gegen die Nachwuchsnationalteamspielerinnen Lilli De Meersmann und Oleksandra Shkarupa konnten die beiden im Spiel um Platz 3 nur im ersten Satz mit den norwegischen Gegnerinnen mithalten und belegten schließlich den ausgezeichneten 4. Platz. Für Julia war es das erste ÖVV-Turnier überhaupt.