Beach-Bundesjugendbewerb U16 mit Waldviertler Nachwuchstalent Sebastian Pichler

Beach-Bundesjugendbewerb U16 mit Waldviertler Nachwuchstalent Sebastian Pichler

Sebastian Pichler, unser Nachwuchstalent der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, ist niederösterreichischer Beachlandeskaderspieler U16 und spielte von 18.6-19.06 2022 beim diesjährigen Beach – Bundesjugend Bewerb mit.

Bei diesem Nachwuchsturnier nehmen Beachkaderspieler aus ganz Österreich teil. Dieses Jahr fand das Turnier bei heißem Sommerwetter in Wien statt.

Anfänglich war das niederösterreichische Team noch nicht so gut zusammengespielt und verlor gegen den späteren Bronzemedaillengewinner Oberösterreich.
Gepackt vom Ehrgeiz konnten die Burschen in Folge gegen Salzburg und Steiermark klar siegen. Bei der Wertung zählt jedoch die Mannschaftsleistung aller Teams eines Bundeslandes und so wurden die Niederösterreicher Gruppendritter und kamen leider nicht weiter.

Im Spiel um Platz 5 konnten sich die Burschen am Sonntag durchsetzen und beendeten den BJB 2022 auf Rang 5.

Von unserem Nachwuchs werden wir sicher noch viel hören, wurde Sebastian Pichler doch erst vor wenigen Tagen gemeinsam mit Leon Scheikl in den Volleyball-Jugendnationalteamkader U16 aufgenommen.

Wir gratulieren sehr herzlich.