Austria Sportmanager-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Austria Sportmanager-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

„Der Obmann eines Vereins übernimmt sehr viel Verantwortung. Als Quereinsteiger war es mir deshalb ein persönliches Anliegen, die Grundlagen über Vereinsführung, zu erhalten, auch wenn bereits erfahrene Vorstandskollegen zur Unterstützung da sind“, freut sich der neue Austria Sportmanager Obmann Peter Kirchmayr.

Für Funktionäre eines Vereins sind Fort- und Weiterbildungen ein wichtiges Werkzeug, um schwierige Aufgaben, die in der heutigen Zeit auf Führungspersonen zukommen, gut bewältigen zu können.

Peter Kirchmayr hat diese umfangreiche Ausbildung zum Austria Sportmanager in Rekordtempo absolviert und meint: „Die Sport Austria bietet ein vielfältiges Schulungsprogramm. Dadurch erhält man neue Einblicke auch auf andere Sportarten. Sie umfasst unter anderem viele Teilbereiche wie die Grundlagen in Pressearbeit, Kommunikation, Budgetierung und Finanzierung, Sportsponsoring sowie die digitale Medienarbeit. Zudem war mir sehr wichtig, einen Nachweis über dieses Wissen für mich und den Verein in Händen zu halten“.

Wir freuen uns, einen top ausgebildeten Sportmanager in unserem Verein zu haben.

Herzliche Gratulation zur bestandenen Ausbildung!

Deine Nordmänner