Halbfinale ohne Nordmänner

Halbfinale ohne Nordmänner

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel hatte – wie in vielen Spielen der laufenden Saison – leider wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, weshalb auf der Libero Position wieder kräftig rotiert werden musste. Nach dem spannenden Heimspiel gegen die Kärntner wollten die Nordmänner unbedingt ein Entscheidungsspiel erzwingen.
Der Start in diese Partie verlief trotz der Umstellungen sehr vielversprechend, doch in der Mitte des ersten Satzes konnte die Heimmannschaft das Kommando über das Spielgeschehen übernehmen und sicherte sich somit den ersten Satz mit 25:19.
Die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel versuchten alles, um das konstante Spiel der Kärntner zu stoppen, jedoch musste auch dieser zweite Satz nach vielen „Ups and Downs“ mit 25:16 abgegeben werden. Hektische Phasen zu Beginn des Spiels wurden vom Schiedsrichterteam souverän gelöst und das Spiel bis zum Ende hin souverän geleitet.
Zdenek Smejkal versuchte in Satz Drei noch einmal mit einer komplett neuen Aufstellungsvariante Schwung in das Spiel der Nordmänner zu bekommen.  Phasenweise funktionierte dies ganz gut, doch auch in diesem Satz waren es die Kärntner, die die entscheidenden Punkte mit sehr viel Routine und einem entfesselten Publikum im Rücken erspielten. Satz Drei ging mit 25:22 knapp an die Kärntner.
Durch diesen klaren Drei-Satz-Erfolg qualifizierte sich die Heimmannschaft mit zwei gewonnenen Spielen für das Halbfinale der Powerfusion Volley League men.
Die Nordmänner gratulieren den Kärntnern zum Einzug ins Halbfinale und wünschen viel Erfolg für die nächsten Aufgaben.
Für die Nordmänner geht es jetzt um die Plätze fünf bis acht, wo sehr viele namhafte Gegner wie Amstetten, Weiz und Graz warten.
Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel freut sich schon auf das nächste Heimspiel in der Stadthalle Zwettl am 25.3.2023 um 19.00 Uhr und hofft wieder auf das beste Volleyballpublikum Österreichs, das die Mannschaft pusht und zu Höchstleistungen antreibt.

ZK Zadruga Aich/Dob vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel: 3:0 (25:19, 25:16, 25:22)

 

Nächste Spiele:

Auswärts:
VBC TLC Weiz vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel,
Termin, Uhrzeit bei Berichterstellung noch nicht bekannt – Infos über Homepage

Heimmatch:
Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. VBC TLC Weiz,
Samstag, 25.3.2023, 19.00 Uhr; Zwettl – Stadthalle; NORDMANN – TV