3 x Silber und 1 x Bronze bei den U21-Landesmeisterschaften

3 x Silber und 1 x Bronze bei den U21-Landesmeisterschaften

5 Burschen und 2 Mädchen der Union Raiffeisen Waldviertel nahmen an den U21-Landesmeisterschaften in St. Pölten teil. Und wie schon bei der U19 waren unsere Nachwuchshoffnungen ganz vorne mit dabei.

Bei den Mädchen starteten Florentina Pichler und Viktoria Graf etwas verhalten ins Turnier, konnten sich aber von Spiel zu Spiel steigern. Nach einer unnötigen Niederlage kämpften sich die beiden über den Loser Pool ins Halbfinale, wo sie sich in 3 Sätzen gegen die Lokalmatadorinnen Annika Wunderl und Anja Hofstetter durchsetzen konnten. Im Finale ging der erste Satz eindeutig an die PRO-Tour-erprobten Marlene Renner und Kato De Meersman. Nachdem diese auch Satz 2, knapp aber doch, mit 16:14 für sich entschieden, musste sich das Waldviertler Team, so wie schon bei der U19, mit dem Vizelandesmeistertitel zufrieden geben.

Bei den Burschen gab es bereits in der 2. Runde ein Waldviertler Duell zwischen U19-Landesmeister Fabian Scheikl und Partner Paul Kiss und den U19-Vizelandesmeistern Simon Dräger und Julian Kronberger, das letztere in einem 3-Satz-Krimi für sich entscheiden konnten. Beide Teams schafften es dann bis ins Halbfinale, Fabian Scheikl mit einem Sieg gegen Timon Wessely und Valentin Schmid, die somit Platz 5 belegten. Dräger/Kronberger profitierten im Halbfinale von der Aufgabe ihrer Gegner, verloren dann aber leider das Finale gegen Lukas Friedl und Nils Arvay. Scheikl/Kiss holten Platz 3.

Mit 3 Silber- und einer Bronzemedaille zeigten unsere Youngsters wieder, dass sie auch im Beachvolleyball zur absoluten Spitze gehören.