2.Landesliga Damen: Sieg gegen Böheimkirchen zum Wintereinbruch

2.Landesliga Damen: Sieg gegen Böheimkirchen zum Wintereinbruch

Nachdem für die 2.Bundesliga Damen das Doppelwochenende aufgrund der Wetterlage (Wintereinbruch) abgesagt wurde, konnte die 2.Landesliga Damen kurzfristig den Kader aufstocken und Sara Lugauer sowie Mia Paumann mitnehmen.
Gegen Böheimkirchen, das bisherige Tabellenschlusslicht, sollten die nächsten drei Tabellenpunkte geholt werden.

Der erste Satz begann etwas zaghaft. Kleine Unsicherheiten in der Annahme und Verteidigung führten zu einem frühen Punkterückstand der Mitte des Satzes nur mit viel Anstrengung wieder wett gemacht werden konnte. Ende des Satzes präsentierten sich die Waldviertlerinnen von ihrer besten Seite, wodurch bei einem Endstand von 25:20 die Seiten gewechselt wurden.
Im zweiten Satz ergaben sich erneut Startschwierigkeiten, die zu einem frühen Rückstand führten. Erst bei einem Spielstand von 11:15, als Mia Paumann zum Service trat, drehte sich das Spiel um 180 Grad. Mit einer unglaublichen Serviceserie von 14 Punkten am Stück entschied sie Durchgang zwei fast im Alleingang.

Aus einem Vorsprung zu Satzbeginn sollte es auch im dritten Anlauf nichts werden. Nachdem Trainer Mario Huber kleine Umstellungen in der Startformation vorgenommen hatte, schafften es die Gegnerinnen, die nun druckvoller servierten, die Annahmereihe zu verunsichern. Die Aufholjagd begann zu spät, wodurch Satz drei knapp mit 23:25 verschenkt wurde.

Im vierten Satz entwickelte sich bis zum Satzende ein offener Schlagabtausch mit besserem Ende für die Gäste aus dem Waldviertel. Bei einem Satzendstand von 25:18 wanderten die nächsten drei wichtigen Tabellenpunkte auf das Konto der Waldviertlerinnen.
Nächste Woche gilt es um 11:00 zu Hause gegen Bisamberg-Hollabrunn den Siegeslauf fortzusetzen. Wir freuen uns auf kräftige Unterstützung.