1 Million Euro Werbewert für Union Raiffeisen Waldviertel

1 Million Euro Werbewert für Union Raiffeisen Waldviertel

Einen Verein wirtschaftlich und sportlich erfolgreich zu führen ist ohne die Unterstützung unserer Partner und Sponsoren nicht möglich. Diese erwarten sich für Ihre Leistung auch eine Gegenleistung. In einer entsprechenden Analyse des Werbewerts für Sponsoren bzw. des Medienwertes unseres Vereins findet sich dieser Leistungsaustausch wieder. Der berechnete Werbewert der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gibt Auskunft über die Medienpräsenz während der Saison 2020/2021. In die Berechnung von United Synergies fließen neben TV, Radio und Print auch Inserate, Druck- und Außenwerbung sowie die Social Media-Berichterstattung und der Webauftritt auf unserer Homepage ein.

Trotz der schwierigen Saison aufgrund der Pandemie war die URW in der glücklichen Lage, den Spitzensport in der Austrian Volley League, der mitteleuropäischen Liga, im Europacup und später auch im Nachwuchsbereich auch während aller Lockdown-Phasen auszuüben.

Gerade in der für Sponsoren und Partner so wichtigen Außenwirkung ist es dem Verein auch heuer wieder gelungen, einen akzeptablen Werbewert mit knapp 1 Million Euro für die abgelaufene Saison zu erwirken. Mit ca. 11 Stunden TV-Präsenz konnte dieser Wert, im Vergleich, sogar verzehnfacht werden. Auch den Social Media-Auftritt konnte die Union Raiffeisen Waldviertel verdoppeln. „Mit den Maßnahmen zum Ausbau der Digitalisierung und den innovativen Sponsorenkonzepten schafften wir es, solch großartige Zahlen zu erreichen. Ein großer Dank gilt all jenen, die mitgeholfen haben. Dies zeigt, dass der Verein schon seit Jahren auf dem richtigen Weg ist“, verkündet der geschäftsführende Obmann Werner Hahn stolz.

„Wir konnten fast an die vor der Pandemie erreichten Werbewerte anschließen. Die Initiative in digitale Medien ergab in diesem Bereich sogar eine Verdoppelung des Werbewertes. Ein großes Dankeschön gilt unseren Sportjournalisten der verschiedenen Zeitungen, die unsere Beiträge sehr zahlreich veröffentlichten und uns dadurch bei unseren Fans und Unterstützern präsent hielten“, freut sich auch Obmann Peter Kirchmayr über diese Auswertung.

Diese Werte unterstreichen, dass sich die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor und verlässlichen Werbepartner für das Land Niederösterreich, die Region und die Stadt Zwettl entwickelt hat.