Slowenischer Vizemeister gastiert in Zwettl

Slowenischer Vizemeister gastiert in Zwettl

Am Sonntag, den 25.10.2020 sollte einer der härtesten Gegner der mitteleuropäischen Liga im Waldviertel zu Gast sein. Leider wurde dieses Spiel gegen ACH Volley Ljubljana aufgrund von Covid 19-Verdachtsfällen im Team der Slowenen abgesagt.

Jump an smash heißt es am kommenden Samstag wieder! Die Nordmänner erwartet eine nicht mindere Herausforderung. Der slowenische Vizemeister Calcit Kamnik verfügt über einen ähnlichen Spielstil wie die Waldviertler – sehr schneller Spielaufbau mit viel Risikobereitschaft und enormem Servicedruck.

Das letzte Aufeinandertreffen im Finale der mitteleuropäischen Liga beim Spiel um Platz 3 entschieden die Nordmänner für sich. Mit dem tobenden Publikum im Rücken nutzte die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel den kleinen Heimvorteil kompromisslos aus.

Doch Vorsicht! Die Slowenen gelten dennoch eher als Favorit in dieser Begegnung. Calcit Kamnik ist heuer mächtig stark unterwegs, was auch die bisherigen Ergebnisse zeigen.

„Ein spannendes Spiel erwartet uns am Samstag. Die Fans können wieder virtuell dabei sein“, kündigt Manager Werner Hahn das Spitzenspiel an.

Obwohl das letzte Match abgesagt wurde, waren die Waldviertler nicht untätig. Sie nutzten die Pause und absolvierten ein Testspiel gegen den tschechischen Meister VK Jihostroj Ceske Budejovice unter höchsten Sicherheitsauflagen um im Spielrhythmus zu bleiben. „Wir haben sehr viel neues ausprobiert und getestet. Davon können wir einiges in den kommenden Spielen anwenden“, ist Trainer Zdenek Smejkal überzeugt.

Hier der Link zum Livestream…