Höhenflug in das Jugendnationalteam

Höhenflug in das Jugendnationalteam

Ja, jetzt ist es amtlich! Fabian Scheikl, unser junger Nachwuchsspieler, hat es doch tatsächlich geschafft und wurde ins Jugendnationalteam einberufen.

Als Ältester der drei Teilnehmer des RAZ Waldviertel wurde der 15-jährige beim Sichtungsturnier am 26.09.2020 in Wien zu den besten Spielern Österreichs gekürt.

Jetzt steht eine anstrengende, trainingsintensive Zeit bevor. Schon Ende Oktober geht es ab nach Schielleiten zu den Vorbereitungsmaßnahmen für die Anfang Jänner stattfindende U17 EM-Qualifikation in Zadar (CRO).

Besonders stolz ist Michal Peciakowski, Trainer des Nachwuchses der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel und Leiter des RAZ, der Fabian seit Beginn seiner Volleyballkarriere begleitet.

Fabian war der erste Spieler der URW, der 2019/20 in das Sportleistungszentrum nach St. Pölten zu Trainer Marc Demmer wechselte, um sich seinen Traum als professioneller Volleyballer zu erfüllen.

Das war eindeutig der richtige Schritt, denn das intensive Training in der Schule gepaart mit dem hochwertigen Vereinstraining trägt nun erste Früchte.

Valentin Schmid (14 Jahre) und Simon Dräger (13 Jahre) konnten aufgrund ihres jungen Alters mit der körperlichen Stärke der älteren Teilnehmer noch nicht mithalten. Sie nehmen die Ehre, zu einer Nationalkadersichtung ausgewählt worden zu sein, mit in ihr Gepäck auf der langen, beschwerlichen und spannenden Reise an die Spitze des Volleyballsports.

Vielleicht hören wir ja auch von ihnen bald wieder.

Jetzt lassen wir jedoch einmal Fabian Scheikl seinen Erfolg genießen, gratulieren ganz herzlich und sind stolz, ein so starkes Talent in unserem Verein präsentieren zu dürfen.