Ehrenpräsident feiert 70igsten Geburtstag

Ehrenpräsident feiert 70igsten Geburtstag

Dr. Wolfgang Tscherne, ehemaliger Gemeindearzt in Arbesbach, ist Gründungsvater des Volleyballsports in Arbesbach.

1976 suchte sich der sportbegeisterte Arzt ein paar Leute, um gemeinsam hobbymäßig seiner Leidenschaft nachzugehen. Wenig später übernahm er sogar das Amt des Sektionsleiters für Volleyball.

In dieser Ära begann die jetzige Obfrau Silvia Atteneder die Schülerliga weiblich in der Hauptschule Arbesbach zu trainieren und Werner Hahn baute sehr erfolgreich weibliche Jugendmannschaften auf.

Nach Übergabe des Sektionsleiters an Silvia Atteneder 1996 wurde Dr. Tscherne feierlich zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Kurze Zeit später stand der Bau des Beachvolleyballplatzes in Arbesbach an. Dabei war Dr. Wolfgang Tscherne ein unglaublich wichtiger Förderer und Unterstützer und noch heute packt er fleißig bei der Instandhaltung des Platzes an.

Bis heute ist Ehrenpräsident Tscherne ein glühender Fan, besucht sämtliche Heimspiele in der Stadthalle Zwettl und ist stolz darauf, dass der Volleyballsport so einen großen Aufschwung gemacht hat.

Lieber Wolfgang!

Wir wünschen dir alles Gute zu deinem 70. Geburtstag, vor allem Gesundheit, und sagen Danke für deine stete Unterstützung im Verein, den es ohne dich nicht geben würde.