Zwei Spitzenspiele am Spielplan der Waldviertler

Am Wochenende hatten die Nordmänner der Union Volleyball Waldviertel spiel- und trainingsfrei und konnten sich mental auf die beiden Herausforderungen dieser Woche vorbereiten.

Beginnen werden sie mit dem legendären Niederösterreich-Derbie gegen VCA Amstetten am Donnerstag, 21.01.2021, das ab 20.20 Uhr auf ORF Sport+ live übertragen wird.

„Da brodelts wieder in der Johann Pölz-Halle in Amstetten“, ist Manager Werner Hahn überzeugt. „Die Mostviertler sind die Gewinner des Grunddurchgangs in der österreichischen Liga und werden von den Medien als „Überflieger“ bezeichnet. Ich bin gespannt, ob wir diesen Höhenflug stoppen können“.

Auch Headcoach Zdenek Smejkal erwartet ein schweres Unterfangen in Amstetten, zumal sie über einen starken Kader verfügen. „Wollen wir ganz oben auf der Tabelle stehen, so müssen wir unsere Favoritenrolle ausnutzen“, fordert Smejkal.

Schaltet ein und feuert die Nordmänner virtuell an!

 

Zwei Tage später gibt es das nächste Highlight. „Dieses Spiel gegen UVC Graz ist nichts für schwache Nerven“, meint Hahn. „Dabei kommt es nur auf die Tagesverfassung an, welches Team gewinnt“. Teamchef Smejkal wittert zwar eine Chance, jedoch liegt diese eher bei 50:50.

Auf jeden Fall garantieren die Nordmänner dem Waldviertler Publikum via Livestream einen spannenden und emotionsgeladenen Volleyballabend.

Hier klicken und mitfiebern: Competition Site by Data Project

 

Nicht vergessen – MEVZA Final-Four am 27. und 28.02.2021 im Terminkalender vormerken!