Waldviertel holt 3 MEVZA-Punkte in Kastela (CRO)

Selbst nach 12 Stunden Busfahrt zum MEVZA-Turnier in Kastela wuchsen die Nordmänner heute über sich hinaus und holten mit einem 1:3 im ersten Spiel des Turniers die maximale Punkteanzahl für die Tabelle der mitteleuropäischen Liga.  Nachdem das Turnier vorige Woche von der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel krankheitsbedingt nicht gespielt werden konnte ist es umso erstaunlicher, dass den Nordmännern nach diesen Strapazen so eine Leistung gelingt. Wir freuen uns, dieses Spiel auf internationaler Ebene gewonnen zu haben,- besteht doch für die Mannschaft der Union Raiffeisen Waldviertel damit noch die Chance auf ein MEVZA League– Halbfinalticket.
Jetzt heißt es gut regenerieren, denn schon morgen um 17.30 Uhr steht das zweite Spiel für die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel am Programm. Die Waldviertler treffen hierbei als Außenseiter auf Merkur Maribor (SLO).  Vielleicht gelingt den Nordmännern morgen – mit dem heutigen Sieg im Rücken – eine Sensation gegen den klaren Favoriten Maribor.

OK Mladost Ribola Kastela vs. Union Raiffeisen Waldviertel: 1:3 (19:25; 19:25; 25:23; 23:25)

 

Nächste Spiele:

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. OK Merkur Maribor, MEVZA Turnier,Mittwoch, 25.01.2023, 17.30 Uhr, Kastela (Kroatien) – Link siehe Homepage

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. UVC McDonalds Ried/Innkreis, AVL,
Sonntag, 29.01.2023, 17.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN-TV