Am Samstag bestritten die Jungs der 2. BL das vorletzte Spiel der Saison in der Sporthalle Zwettl gegen den UVC Holding Graz.
Der Tabellenführer Graz ging als klarer Favorit ins Spiel und zeigte in den ersten beiden Sätzen seine Souveränität und Routine. Die erfahrene Mannschaft mit ehemaligen Spielern der ersten Bundesliga machte es den jungen Nordmännern schwer und ging mit 2:0 in Führung.
In Satz drei kämpften sich die Zwettler jedoch zurück und ließen den Grazern völlig unerwartet keine Chance. Sie zogen ihr Spiel durch und gewannen Satz drei klar.
Im vierten Satz gingen die Waldviertler voller Eifer aufs Feld und wollten noch einen draufsetzen. Spannende Ballwechsel und großartige Punkte boten den Zuschauern einen atemberaubenden Nachmittag. Schließlich schafften die Waldviertler den Satzausgleich und wahrten die Chance auf den Sieg!
Satz fünf war ein wahrer Krimi. Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Punkt. Leider reichte es für die jungen NORDMÄNNER nicht und sie mussten sich nach einem Comeback dieser Art ganz knapp gegen den Tabellenführer geschlagen geben.
URW 2. BL – Herren vs. UVC Graz 2: 2:3 (16:25, 19:25, 25:12, 25:21, 17:19)
Spieltermine:
URW 2. BL – Herren vs. VC-Hausmannstätten, 2. BL.;
Samstag, 12.4.2025, 16.30 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV – ohne Moderation