Für die 2. BL Herren stand das letzte Spiel der Saison an. In der Stadthalle Zwettl trafen sie auf den UVC Graz 2, gegen den sie zwei Wochen zuvor in Graz verloren hatten.
Satz eins startete mit starken Ballwechseln und Punkten. Die Spieler benötigten jedoch etwas Zeit, um voll ins Spiel zu finden und boten den Zusehern somit ein paar spannende Phasen. Schließlich behaupten wir uns und gewannen Satz eins mit 25:22.
Ähnlich lief es in Satz zwei. Mit tollen Rallyes und harten Angriffen boten sich die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel ein heißes Match mit den Steirern. Erneut setzte sich die URW durch mit 25:22.
Auch die Sätze drei und vier blieben spannend. Kurze Phasen, in denen wir den Grazern leichte Punkte ermöglichten und unsere eigenen Chancen verstreichen ließen, machten hier jedoch den Unterschied. Die Grazer gaben nochmal Gas und holen sich Sätze drei und vier mit je 23:25.
In Satz fünf konnten wir teilweise nur schwer punkten und schenkten den Gästen den ein oder anderen Punkt. Zu wenig Druck am Service und zu wenig Kommunikation im Zwischenspiel machten uns das Leben schwer. Trotzdem kämpften unsere Jungs! Es reichte aber nicht – Graz holt sich Satz fünf und ging somit als Gewinner aus der zweiten Begegnung (10:15)
Somit geht eine lange und auch unglaubliche Saison für unsere Burschen zu Ende. Sie zeigten „mega“ Teamleistung und wahnsinnig starke Spiele! Jeder Spieler hat unter Coach Jakob Reiter sehr viel gelernt und nimmt dies mit in die nächste Saison – in neuer Frische geben wir im Herbst wieder alles!
URW 2. BL Herren vs. UVC Holding Graz 2: 3:2 (25:23, 25:23, 23:25, 23:25, 10:15)
ABER – es gibt noch spannende Spiele der 1. BL – Herren gegen ZK Zadruga Aich/Dob um Platz 3 der powerfusion VL Men:
Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. ZK Zadruga Aich/Dob, 1. Spiel um Platz3;
Samstag, 13.4.2024, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV
ZK Zadruga Aich/Dob vs. Union Raiffeisen Waldviertel, 2. Spiel um Platz 3;
Samstag, 20.4.2024, 19.00 Uhr, Bleiburg – Jufa Arena
wenn notwendig:
Samstag, 27.4.2024, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle