Überraschung für die U20-Mädchen, U18 weiter erfolgreich

Eine Weihnachtsüberraschung gab es für die U20-Mädchen der Union Raiffeisen Waldviertel. Da nicht alle Bundesländer ein zweites oder drittes Team für die Qualifikation zur Österreichischen Meisterschaft genannt haben, dürfen sie trotz des 3. Platzes in der Vorrunde an der österreichweiten Ausscheidung teilnehmen und spielen dort am 1. Februar gegen Dornbirn und einen oberösterreichischen Vertreter um einen Platz beim Finalturnier in Amstetten.

Auch für die U18-Mädchen verlief dieses Wochenende sehr positiv. Mit zwei klaren 2:0-Erfolgen gegen die Sportunion Hotvolleys Ybbs und den UVC Raiba Waidhofen/Ybbs übernahmen sie die Tabellenführung in der Westgruppe.

Trotz der Abwesenheit einiger Topspielerinnen, die am selben Tag im AVL II-Cup-Viertelfinale im Linz in Einsatz waren, gaben sich die URW-Nachwuchstalente im Freizeitzentrum Ybbs keine Blöße und gaben in jeweils zwei Sätzen nur 29 bzw. 30 Punkte ab.
Auch die notwendig gewordenen Umstellungen bereiteten keine Probleme und sowohl Livia Dräger in der ungewohnten Rolle als Außenangreiferin als auch die Youngsters Maja Peciakowska (12), Alma Artner (13), Julia Löschenbrand (14) und Alina Daniel (14) wussten zu überzeugen.

Am 18. Jänner geht es nun zum noch ungeschlagenen Tabellennachbarn nach Purgstall.