U20 ÖMS-Qualifikationsturnier
Am 15. Dezember 2024 fand die U20-Qualifikation der Herren für die österreichischen Meisterschaften in Wiener Neustadt statt.
Im ersten Spiel trafen die Zwettler auf St. Pölten. Beide Teams starteten selbstbewusst in den ersten Satz, doch schon bald konnte das Team von Jakob Reiter zeigen, was es draufhat, und so ging der erste Satz mit 25:18 an die Waldviertler. Im zweiten Satz ließen die Nordmänner den Panthers keine Chance und sicherten sich auch diesen souverän mit 25:16.
Anschließend trafen die Zwettler auf Hollabrunn und machten mit einem 25:13 im ersten Satz kurzen Prozess mit dem Gegner. Im zweiten Satz erhöhten die Hollabrunner den Servicedruck und versuchten, mit den Nordmännern mitzuhalten. Schließlich reichte es den Zwettlern, und sie beendeten diesen Satz mit 25:20.
Im dritten und letzten Spiel hieß es, gegen Wiener Neustadt zu gewinnen. Bereits im ersten Satz machte das Heimteam klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Es gestaltete sich ein heiß umkämpftes Spiel, und bei einem Punktestand von 22:24 für die Gegner konnten die Waldviertler durch eine starke Teamleistung und einen starken Service den Spielverlauf für sich drehen. So ging der erste Satz mit 26:24 an die Nordmänner. Im zweiten Satz machten die Waldviertler eine Verschnaufpause, um umso stärker im dritten und letzten Satz auftreten zu können. Mit einer beneidenswerten Stimmung in der Mannschaft und bemerkenswerten Angriffen stand den Zwettlern nichts mehr im Weg, sich mit einem 15:11 den Sieg zu holen und die fixe Teilnahme an den österreichischen Meisterschaften für sich zu sichern.