Spielbericht
Die Jungs der U16 Mannschaft haben heute, Sonntag, 1.12.2024, eine stark besetzte Runde in Purkersdorf gespielt. Die momentan drei besten niederösterreichischen Teams boten Volleyball auf sehr gutem Nachwuchsniveau. Coach Michal Peciakowski stellte seine jungen, großteils U14 und U15 Spieler heute vor neue taktische Aufgaben in Bezug auf großes Feld (6:6) und verschiedene Läufersysteme. Trotz zunehmender Sprungkraft und erhöhter Schlagkräftigkeit gelingt es den jungen Nordmännern noch nicht eine stabile Leistung abzurufen, was besonders bitter im ersten Satz gegen Purkersdorf war. Bei einer Führung von 24:15 verloren die Waldviertler nach einer unglaublichen Sprungserviceserie eines Purkersdorfers noch 24:26. Das Spiel ging ebenfalls an den Gastgeber.
Gegen die starken Amstettner stand es sogar einmal 23:23 im zweiten Satz, jedoch auch hier konnten die URW-Jungs den Sack nicht zumachen und verloren das Match.
Trainer Mitch Peciakowski meint dazu: „Wir arbeiten seit September an der Spieltaktik 6:6. Die Mannschaft ist noch sehr jung, ich bin dennoch mit der heutigen Leistung sehr zufrieden. Man gewinnt gerne, aber wir müssen auch lernen. Die Niederlagen machen mir und den Jungs nichts aus und sind Motivation für noch besseres Training.“