U 20 Burschen holen den Österreichischen Vizemeistertitel

Was für ein spannendes Wochenende für unsere Nachwuchsmannschaften!

Beginnen wir bei unseren jungen U14 Spielerinnen- Mit zwei Siegen gegen St. Pölten und Gresten und zwei  Niederlagen  gegen Purgstall und Sokol erreichten die Mädchen, die durch krankheitsbedingte Ausfälle etwas geschwächt angetreten waren, den dritten Platz im Landesfinale und verpassten somit knapp die Quali für die ÖMS.

Bei den U14 Burschen lief es etwas besser, sie konnten sich den Vizelandesmeistertitel sichern. Die Teilnahme an der ÖMS muss noch vom ÖVV bestätigt werden.

Die U18 Mädels zeigten in Böheimkirchen eine souveräne Leistung mit klarem Sieg. Alle Sportlerinnen des Kaders wurden eingesetzt und konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Die Krönung des Wochenendes war die ÖMS U20 männlich in Wien. Unsere Mannschaft war leider verletzungsbedingt geschwächt, konnte aber dennoch ein unglaubliches Turnier abliefern. In der Gruppenphase am Samstag gewannen die Burschen  gegen Salzburg, verloren dann jedoch in einem sehr guten Spiel gegen Graz. Im Viertelfinale konnten sie Aichdob besiegen und somit waren sie fix für das Halbfinale am Sonntag qualifiziert.

Zu früher Morgenstunde um 9 Uhr hieß es aufwachen für die Jungs, denn nun ging es um den Finaleinzug. Die Burschen holten sich in einem Kopf an Kopf Rennen den 2:0 Sieg gegen Hot Volleys Wien.

Im Finalspiel traten sie dann nochmal gegen die Grazer an, die körperlich den Waldviertlern überlegen waren. Im ersten Satz konnten die jungen Nordmänner anfangs noch mithalten, verloren dann aber. Im zweiten Satz spielten die Grazer ihre Überlegenheit aus und gewannen die Österreichische Meisterschaft U20 mit 2:0!

Wir gratulieren unseren U20 Burschen zu dieser fantastischen Leistung und zum Österreichischen Vizemeistertitel!

Herzliche Gratulation auch an alle anderen Teams!