Slowenien im Doppelpack

Für die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel stehen diese Woche gleich zwei MEVZA-Spiele am Plan. Am Mittwoch, den 23.01.2019 reisen die Nordmänner nach Slowenien zum Meister Ach Volley und am Samstag, den 26.01.2019 begrüßen wir den slowenischen Vizemeister Calcit Kamnik um 19.00 Uhr in der Stadthalle Zwettl.

„Auf die Nordmänner warten in den nächsten Wochen sehr schwierige Aufgaben. Aber mit dem erlangten Selbstvertrauen im Derbysieg gegen den österreichischen Cupsieger Amstetten können die Waldviertler mit breiter Brust diese Herausforderungen in Angriff nehmen. Spiele gegen solche Top Teams bringen das starke Kollektiv der Nordmänner in ihrem Spielstil wieder ein Stück weiter.

Wir freuen uns schon, die slowenische Mannschaft dem besten Publikum Österreichs präsentieren zu dürfen und hoffen wieder auf starke Unterstützung von den Tribünen.

Es besteht noch die Chance, dass Waldviertel ins Final Four der Mitteleuropäischen Liga einziehen kann, aber dafür müsste man gegen die beiden slowenischen Teams punkten. Gegen Ach Volley und Calcit Kamnik zeigten die Nordmänner bereits eine beachtliche Leistung beim Auftakt der MEVZA und sie konnten dem Meister Ach Volley sogar einen Punkt abnehmen“, erklärt Manager Werner Hahn.