Als Vizelandesmeister hinter Bisamberg durften unsere jüngsten Waldviertler vergangenes Wochenende von 24.-26. Mai 2024 nach Wolfurt/Vorarlberg fahren, um sich unter 16 Teams aus ganz Österreich zu beweisen.
Nach einem verlorenen Spiel gegen die starken Oberösterreicher und einer knappen Niederlage gegen Brixental am ersten Tag, konnten unsere Burschen am Sonntag beide Platzierungsspiele gewinnen, letzteres in einem äußerst knappen Finish von 18:16, und sich somit Platz 13 von 16 sichern. Obwohl sie über eine sehr gute und ausgefeilte Technik verfügen, können die Waldviertler Jungs gesamt gesehen leider größenmäßig nicht mithalten. Aufgrund des Spielsystems 2:2 ist man mit einem großen Spieler schon entscheidend im Vorteil.
Doch nicht nur Platzierungen sind bei so einem Event, wie den österreichischen Meisterschaften wichtig, viel mehr schweißt ein gemeinsames Volleyball-Wochenende dieser Art nicht nur die Spieler, sondern auch die Trainer, in diesem Fall Michal Peciakowski und Jakob Reiter, denen ein riesengroßer Dank gebührt, und ihre Schützlinge mehr denn je zusammen. Nicht umsonst durften Berni, Lorenz, Schari und Benni im hauseigenen Pool von Jakobs Familie plantschen und regenerieren. Sicher ist, dass die 4 Jungs in ihrer noch jungen Volleyballkarriere mit Sicherheit freudig an ihre erste gemeinsame ÖMS zurückdenken werden. Und jetzt heißts einfach wachsen und weiterhin Freude am Volleyball zu haben 😉.