Nordmänner punkten weiter

Nach der tollen Leistung gegen das Volleyball Team Hypo Tirol in der eigenen Halle vor begeistertem Publikum traten die Nordmänner heute die Reise in die Steiermark an, wo es gegen Weiz Punkte zu vergeben gab.

Die Nordmänner wurden beim Spiel gegen Weiz mit komplett konträren Verhältnissen gegenüber der Halle im Waldviertel konfrontiert. Auch durch wenige Zuschauer und viele Spielunterbrechungen ließen sich die Nordmänner nicht beirren und spielten eine sehr konzentrierte Auswärtsrunde.  Schon von Beginn an merkte man den Fokus der Waldviertler – sie wollten unbedingt punkten und die maximale Punkte Anzahl mit ins Waldviertel nehmen.
Der Trainer der Union Raiffeisen Waldviertel setzte wieder etliche Spieler von seinem Kader ein, wobei jeder bei seinem Einsatz zu überzeugen wusste. Die Waldviertler gewannen alle Sätze klar und eindeutig. Weiz konnte in keiner Phase des Spiels die Initiative an sich reißen. Der souveräne Auftritt der Nordmänner brachte die Spieler und den Trainer aus Weiz zum Verzweifeln, weil Waldviertel auf alle Versuche der Weizer eine Antwort parat hatte. Die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel nahmen somit beim ersten Auftritt an diesem Wochenende drei wichtige Punkte für die Tabelle der powerfusion Volley League men mit ins Waldviertel.

Nach dem Abendessen – wie immer von Mentalcoach Franz Ziegler zubereitet – heißt es möglichst schnell zurück ins Waldviertel zu reisen, um morgen für die nächste große Aufgabe regeneriert und ausgeschlafen zu sein. Gleich morgen geht es im Niederösterreich Derby im österreichischen Cup Viertelfinale mit der nächsten großen Herausforderung weiter. Wie schon im Vorjahr treffen die beiden niederösterreichischen Erstligisten im Viertelfinale des österreichischen Volleyball Cups aufeinander. Die Amstettener hatten dieses Wochenende spielfrei und legen einen vollen Fokus auf das Cup Viertelfinale. Bei den Mostviertlern wurde auch ein Spielerzugang auf der Außenangreifer Position vermeldet. Die Mannschaft der Union Raiffeisen Waldviertel ist auf einen spannenden Cup Fight vorbereitet und hofft natürlich wieder auf die Unterstützung des besten Volleyballpublikums Österreichs in der Stadthalle Zwettl.

 

VBC TLC Weiz vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel: 0:3 (19:25, 18:25, 18:25)

 

Spieltermine:

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. VCA Amstetten NÖ, ÖVV Cup Viertelfinale,
Sonntag, 12.11.2023, 17.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV

UVC Holding Graz vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel; AVL,
Sonntag, 19.11.2023, 18.30 Uhr, Graz Raiffeisen Sportpark

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt, AVL
Samstag, 25.11.2023, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV
VORHER:
14.00 Uhr: URW 2.BL-Herren vs. PSV Salzburg
16.30 Uhr: URW 2. BL -Damen vs. Blum VBC Höchst