Die Nordmänner kamen sensationell nicht punktelos aus Oberösterreich gegen den Tabellen-Zweiten Ried ins Waldviertel zurück.
Die Akteure der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel traten mit einer Rumpfmannschaft in Ried an, da leider noch viele Grund-Sechs-Spieler an Verletzungen leiden.
Gleich von Beginn an zeigten die Akteure der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, dass sie gut vorbereitet in diese Partie gingen. Mit sehr viel Energie und Engagement kämpften die jungen Spieler gegen die Oberösterreicher. Der erste Satz gestaltete sich als unglaublich spannend und ausgeglichen wobei, die Waldviertler immer mit ein bis zwei Punkten voranlagen, doch zu Satzende nutzten die routinierten Gastgeber zwei Fehler der Waldviertler und entschieden den ersten Satz für sich.
Ab dem zweiten Satz spielten im Nordmänner entschlossen. Viele tolle und spannende Ballwechsel, wo die Waldviertler als Gewinner dieser Ralleys hervorgingen, setzten die Rieder mächtig unter Druck. Das Ergebnis war ein klarer zweiter Satz für die Union Raiffeisen Waldviertel und somit Satzausgleich.
Auch im dritten Satz dominierten die Nordmänner mit sehr sehr viel Einsatz und gelungenen Aktionen das Geschehen am Spielfeld und sicherten sich auch den dritten Satz und somit waren ihnen schon Punkte in Ried sicher.
Der vierte Satz war nichts für schwache Nerven. Die Waldviertler gerieten zu Beginn des Satzes gleich mit vier Punkten in Rückstand. Dieser zog sich bis Satzmitte durch, aber ab diesem Zeitpunkt holten die Nordmänner auf und gingen bei 22 beide zum ersten Mal in Führung. Durch eine kuriose Schiedsrichter Entscheidung kam sehr viel Hektik gegen Ende des Satzes auf und auch hier zeigte sich wieder die Routine der Gastgeber. Sie behielten die Nerven und konnten den Satzausgleich herstellen. Zwei beide – also musste ein fünfter Satz die Entscheidung bringen.
Den fünften Satz kontrollierten die Rieder vom Beginn an und holten sich somit den 3 zu 2 Matchgewinn.
Für die Waldviertler ist es ein gewonnener Punkt, denn vor dem Match hätte aufgrund der Personalsituation niemand gedacht, dass sich so ein dramatisches und enges Spiel entwickelt. Der Trainer der Waldviertler war mit dem Einsatz, dem Herz und der Spielfreude sehr zufrieden. Er trauert aber dem vierten Satz ein bisschen nach, wo es ein sehr hektisches Ende mit einer umstrittenen Entscheidung gab. Trotzdem Gratulation an die Mannschaft zu dieser Leistung.
Mehr Spielfreude, Einsatz und Mega-Stimmung gibt es am Sonntag, 12.01.2025 beim Spiel gegen TSV Hartberg, zudem wir Euch herzlich einladen. Bei diesem Spiel haben wir unsere FRIENDS AREA geöffnet. Anmeldungen sind noch bis 8.1.2025 möglich.
UVC McDonalds Ried/Innkreis vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel 3:2 (25:21, 20:25, 20:25, 27:25, 15:9)
Spieltermine:
Union Raiffeisen Waldviertel vs. TSV Hartberg, powerfusion VL Men,
Sonntag, 12.01.2025, 17.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV
VORMERKEN:
12.01.2025, 11.00 Uhr, URW 2. BL – Damen vs. Blum VBC Höchst, 2. BL;
12.01.2025, 14.00 Uhr, URW 2. BL – Herren vs. Raiffeisen VC Wolfurt, 2. BL;
ANMELDUNGEN für die FRIENDS AREA sind noch bis 8.1.2025 möglich unter
https://www.volleyball-waldviertel.at/spiele/event-registrierung-friends-area/
VBK Wörther-See-Löwen vs. Union Raiffeisen Waldviertel, powerfusion VL Men,
Freitag, 17.01.2025, 19.00 Uhr, Klagenfurt – BSH Sportpark