Nordmänner legen vor

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel reiste dieses Wochenende – wie so oft in der laufenden Meisterschaft – wieder ersatzgeschwächt nach Graz an,- zwei Außenangreifer konnten krankheitsbedingt nicht eingesetzt werden.
Die Spieler waren auf ein schweres Spiel gegen Weiz eingestellt und so gab es vom ersten Ballwechsel an, spannende Szenen auf beiden Seiten zu bejubeln.
Die Nordmänner holten im ersten Satz zweimal einen drei Punkte Rückstand auf und stellten im Finale mit ihrem ersten Satzball sofort auf 1:0. Die Satzführung brachte Ruhe in das Spiel der Nordmänner und dies spiegelte sich auch im zweiten Satz wieder. Mit dem souveränen Gewinn des zweiten Satzes mit 20:25 war somit die 2:0 Führung hergestellt.
Der dritte Abschnitt dieses Spiels könnte schon die Entscheidung bringen, doch der Trainer der Heimmannschaft rotierte im dritten Satz kräftig und die eingewechselten Spieler brachten noch einmal richtig Schwung in diesen Satz. Dieser Satz war wohl der spannendste der drei gespielten Sätze. Beide Mannschaften vergaben Satz – bzw. Matchbälle, doch im Finale erzielten die Nordmänner mit einem Block den entscheidenden Punkt zum 27:29 und feierten somit einen klaren 3:0 Erfolg in der Steiermark.
Wir freuen uns, diesen Erfolg ins Waldviertel mitzubringen und hoffen am Samstag, 25.3.2023 auf eine randvolle Stadthalle Zwettl um das Vorhaben, gegen Weiz die nächste Runde zu erreichen, gemeinsam mit dem besten Volleyballpublikum Österreichs umzusetzen.
„Dieser Sieg ist für uns ein wichtiger Schritt, um um den fünften Platz der AVL Men spielen zu können“, so ein zufriedener Trainer Zdenek Smejkal.
Gratulation an das Team.

VBC TLC Weiz vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel: 0:3 (24:26, 20:25, 27:29)

 

Nächstes Spiel:

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. VBC TLC Weiz, AVL Platzierungsspiel,
Samstag, 25.03.2023, 19.00 Uhr; Zwettl Stadthalle; NORDMANN – TV