Nordmänner holen Punkte Maximum gegen Graz

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gewinnt auch das dritte Saisonspiel und verteidigt somit die Tabellenführung. Für die Waldviertler war es alles andere als eine perfekte Trainingswoche. Viele Spieler waren krankheitsbedingt nicht hundertprozentig einsetzbar und die Stadthalle Zwettl stand wegen einer Ballveranstaltung an diesem Wochenende auch nicht zur Verfügung.  Doch all diese unangenehmen Punkte in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Graz konnten die Nordmänner ausblenden und wichtige Punkte für die Tabelle der Austrian Volle League Men sammeln.
Die junge Mannschaft der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel hatte in Graz viele enge Situationen zu lösen und sie erledigten diese Aufgabe perfekt. Sie blieben in allen Elementen ruhig und abgeklärt und konnten somit einen vollen Erfolg einfahren. Im Gegensatz dazu hatte die Gastmannschaft UVC Graz sehr viel Diskussionsstoff mit dem Schiedsgericht,-  doch auch durch diese Unterbrechungen behielten die Nordmänner ihren Fokus und hatten immer die perfekte Antwort parat.
Zdenek Smejkal setzte auch heute wieder auf totale Rotation und brachte den gesamten Kader gegen die Grazer zum Einsatz. Wir freuen uns über die drei gewonnenen Punkte, denn Graz ist aufgrund der tollen Arbeit, die sie im Verein und in der Akademie leisten, in Österreich zu einer Volleyball Hauptstadt herangewachsen und gegen die zweitgrößte Stadt Österreichs zu gewinnen, ist für uns Waldviertler immer etwas Besonderes.

Gratulation und das gesamte Team der Nordmänner, denn sie müssen noch heute die An/Abreise selbst organisieren, weil auch unsere Chauffeure krankheitsbedingt bzw.  beruflich nicht zur Verfügung standen. Ein großes Kompliment für die Übernahme der Verantwortung beim Busfahren.
Jetzt heißt es aber erstmal Abendessen, das von unserem Guru wieder vorbereitet und mitgebracht wurde, damit unsere Spieler auch nach so einem langen Matchtag perfekt mit Energie versorgt sind und die Rückreise ins Waldviertel mit den eroberten drei Punkten ohne Hunger über die Bühne geht.

Für alle, die beim Heimspiel am Samstag, 22.10. nicht live dabei sein können:
NORDMANN TV bringt in gewohnter Qualität die besten Volleyball Momente für das beste Volleyball Publikum Österreichs in die Wohnzimmer. Die Verlinkung findet Ihr auf der Homepage.

Damit ihr kein Spiel der Nordmänner überseht, ladet Euch gleich die Nordmänner App herunter und ihr seid immer dran am Geschehen. Fragen dazu könnt ihr jederzeit an einem Matchtag in der Stadthalle stellen.

Nächstes Spiel:
Union Raiffeisen Waldviertel vs. VCA Amstetten
AVL, Samstag, 22.10.22; 19.00 Uhr Zwettl – Stadthalle