Nordmänner gewinnen Niederösterreich-Derby

Das Team der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel reiste am Sonntag mit sehr viel Selbstvertrauen und Energie im Gepäck zum Niederösterreich-Derby nach Amstetten.
Obwohl die Union Raiffeisen Waldviertel sehr viele verletzungs- oder krankheitsbedingten Ausfälle plagen, war die Vorbereitung auf das Derby perfekt und Trainer Palgut schaffte es, mit vielen Rochaden im Team eine schlagkräftige Mannschaft gegen die Mostviertler aufzustellen.  
Ein Niederösterreich-Derby ist immer etwas Besonderes, es hat eigene Gesetze und ist mit sehr viel Prestige behaftet. Jedes Team möchte dieses Schlüsselspiel natürlich für sich entscheiden, denn beide Mannschaften waren fast punktegleich in der Tabelle.

Die Nordmänner erwischten einen perfekten Start in das Derby und konnten gleich zu Beginn einen Vorsprung erspielen. Über weite Strecken des ersten Satzes dominierten die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel das Geschehen und im Finale von Satz eins konnten sie noch einmal deutlich zulegen und entschieden den Satz eindeutig für sich.
Aufgeweckt vom Satzrückstand starteten die Amstetten unglaublich in den zweiten Satz.
Sie erspielten sich blitzschnell eine 12-zu-4-Führung, wo dann Trainer Palgut bereits seine zweite Auszeit verbraucht hatte. Ab diesem Zeitpunkt starteten die Nordmänner eine unglaubliche Aufholjagd, setzten die taktischen Anweisungen des Trainers perfekt um und brachten eine für das Publikum spürbare Energie und Stimmung aufs Spielfeld, sodass auch der zweite Satz an Waldviertler ging.
Im Niederösterreich Derby mit 2:0 zu führen, gab natürlich sehr viel Selbstvertrauen und die Akteure der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel spielten einen fulminanten dritten Satz. Mit sehr viel Energie, viel Einsatz und spektakulären Bällen konnte der Vorsprung auf bis zu acht Punkte ausgebaut werden. Diese Konsequenz und Disziplin zogen die Nordmänner bis zum Satzgewinn des dritten Satzes durch.   

Mit sehr viel Stimmung und emotionalen Bildern darf sich die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel in der heurigen Saison zum zweiten Mal als Derby-Gewinner feiern, denn das Team konnte auch das erste Duell gegen das niederösterreichische Team aus St Pölten für uns entscheiden – somit dürfen sich die Waldviertler zweifacher Niederösterreich Derby Gewinner nennen.
Mit viel Ruhe, Selbstvertrauen und der maximalen Punktezahl traten die Nordmänner die Reise zurück ins Waldviertel an. Für die Union Volleyball Raiffeisenbank Waldviertel stehen nächstes Wochenende gleich zwei Spiele in der Liga auf dem Programm.  Am Samstag begrüßen die Nordmänner den UVC Holding Graz in der Stadthalle Zwettl. Am Sonntag sind die VBK Wörther -See-Löwen im ÖVV-Cup zu Gast in der Stadthalle Zwettl. Wir freuen uns auf das Doppelwochenende und hoffen wieder auf die besten Volleyball-Fans Österreichs in der Stadthalle Zwettl.

VCA Amstetten vs. Union Raiffeisen Waldviertel 0:3 (18:25, 21:25, 18:25)


Nächste Spiele:

Union Raiffeisen Waldviertel vs. UVC Holding Graz, powerfusion VL Men,
Samstag, 23.11.24, 19.00 Uhr; Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV
VORMERKEN:
23.11.2024, 16.30 Uhr; URW 2. BL – Herren vs. Hotvolleys, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV – ohne Moderation

Union Raiffeisen Waldviertel vs. VBK Wörther-See-Löwen, ÖVV Cup,
Sonntag, 24.11.24, 16.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV

TJ Sokol V/Post SV Wien vs. Union Raiffeisen Waldviertel, powerfusion VL Men,
Samstag, 30.11.2024, 19.00 Uhr, Wien – Posthalle (Schumanngasse 101)

Union Raiffeisen Waldviertel vs. SK Zadruga Aich/Dob, powerfusion VL Men,
Samstag, 7.12.2024, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV
VORMERKEN:
7.12.2024, 16.30 Uhr; URW 2. BL – Herren vs. PSV Salzburg, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV – ohne Moderation