Die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel reisten heute mit vielen angeschlagenen Spielern nach Kärnten. Trotzdem boten die Waldviertler von Satz zu Satz immer abgeklärtere Spielzüge gegen die Kärntner und man merkte, dass die Nordmänner mit den vielen verschiedenen Aufstellungsvarianten immer besser zurechtkommen. Im dritten Satz entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen der Heimmannschaft und der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel. Mit dem Debüt von unserem Aufspieler Samuel Müller in der mitteleuropäischen Liga kann man sehr zufrieden sein. Er hat gezeigt, dass er auch auf diesem Niveau schon ein Spiel leiten kann. Von dieser Stelle aus richten wir auch „Alles Gute“ an unsere #6, Pavel Bartos, der aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes von einem seiner Kinder heute in Kärnten nicht dabei sein konnte.
Gratulation an die Kärntner, – sie waren heute ganz einfach in den entscheidenden Phasen gegen Ende der Sätze das abgeklärtere Team und haben das Spiel verdient gewonnen. Mit ein bisschen mehr Glück hätten sich die Nordmänner sogar mit einem Satzgewinn belohnen können. Jetzt heißt es schnell zusammenpacken, Abendessen und zurück ins Waldviertel, denn schon am Samstag reisen die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel nach Hartberg, wo die Austrian Volley League auf dem Programm steht.
SK Zadruga Aich/Dob vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel: 3:0 (25:14; 25:21; 27:25)
NÄCHSTE Spiele:
TSV Raiffeisen Hartberg vs. Union Raiffeisen Waldviertel,AVL, Samstag, 26.11.2022, 19.00 Uhr, Hartberg – Bundesschulzentrum;
LAOLA
Union Raiffeisen Waldviertel vs. TJ Sokol/Post SV Wien,
AVL, Samstag, 3.12.2022, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN TV
VORMERKEN!!!!!
Union Raiffeisen Waldviertel vs. VBC TLC Weiz,
ÖVV Cup ¼ Finale, Donnerstag, 8.12.2022, 17.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle;
NORDMANN TV
Union Raiffeisen Waldviertel vs. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt,
AVL, Samstag, 10.12.2022, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV
Infos und Anmeldelink zur Friends Area am 10.12.2022 folgen noch.