Das Niederösterreich-Derby ist immer eine besondere Veranstaltung. Hier geht es ganz stark um Prestige. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel fuhr motiviert und gut vorbereitet am Mittwoch, den 17.10.2019 ins Mostviertel um dort an die Leistung der abgelaufenen Saison anzuschließen.
Im ersten Satz war die Servicekraft der Waldviertler für Amstetten nicht zu stoppen. Dieses Element brachte den Nordmännern auch den klaren 15:25 Satzgewinn.
Von Satz zu Satz steigerten sich die Mostviertler, wurden auch defensiv immer besser. Trotzdem hatten sie nie wirklich Zugriff.
Die Taktik der ausgeruhten Gäste ist voll aufgegangen und setzten so den Gegner enorm unter Druck.
Trainer Zdenek Smejkal: „Wir haben einen sehr konzentrierten Auftritt in Amstetten hingelegt und dieses Vorhaben perfekt umgesetzt. Gratulation an mein Team“.
Auch der Nordmänner-Kapitän Rudinei Boff war höchst zufrieden: „Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft und freue mich, alle drei Punkte nach Hause holen zu dürfen. Heute hat einfach alles funktioniert was wir uns vorgenommen haben. Es war eine sehr fokussierte und konzentrierte Leistung“.
VCA Amstetten : Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel 0 : 3 (15:25, 21:25, 20:25)