Nächster voller Erfolg für die Bundesligadamen

  1. 2. Bundesliga

    URW 2. BL Damen

    3 : 0

    23.03. @ 13:30 Uhr

    Donau Chemie Volleys Brückl

Spielbericht

Am vergangenen Sonntag bestritten die URW Girlz das Rückspiel gegen Brückl aus Kärnten. Am Wochenende zuvor konnte man bereits auswärts 3:0 siegen – das war nun auch das Ziel vor heimischer Kulisse.

Die URW Girlz fanden gut ins Spiel und dominierten von Beginn an mit einer starken Offensivleistung. Schnell setzte sich das Team mit sehenswerten Angriffen ab. Zur Satzmitte lagen die Mädels bereits klar mit 16:10 in Führung. Showtime für die Nachwuchsmädels – und das zurecht. Trotz einiger kleinerer Fehler behielten sie die Kontrolle und gewannen den ersten Satz verdient mit 25:21.

Nach dem Erfolg im ersten Satz starteten die Waldviertlerinnen voller Euphorie in den zweiten Durchgang. Die Brücklerinnen zeigten jedoch Ehrgeiz und das Spiel gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Eine herausragende Serviceserie drehte dann das Spiel komplett zugunsten der Heimmannschaft. Trotz zweier Time-outs der Gäste konnten die URW Girlz auf 19:11 davonziehen. Am Ende setzten sie sich mit 25:19 durch.

Mit Satz 2 in der Tasche wollten die Zwettlerinnen im nächsten Satz weiterhin entschlossen angreifen, um die vollen drei Punkte zu holen und ihre Siegesserie in den Play-offs fortzusetzen. Die Waldviertlerinnen bewahrten einen kühlen Kopf und zeigten in der Schlussphase noch einmal ihren großen Siegeswillen. Nach nur 61 Minuten Gesamtzeit schlossen die URW Girlz das Spiel erfolgreich ab und sicherten sich den 3:0-Sieg.

Ein souveräner Auftritt der Heimmannschaft, der die gute Form der letzten Wochen eindrucksvoll bestätigte. Besonders hervorzuheben ist die Teamleistung, bei der alle Spielerinnen des Kaders überzeugten. Ein besonderes Lob gilt auch dem Debüt von Laura Aigner.

Die letzten beiden Spiele finden an den nächsten beiden Wochenenden gegen ATSE Graz statt.