Im Rahmen des MEVZA-Sichtungstrainings in Weiz vom 28.06. bis 01.07.2021 trainierten 16 auserwählte junge Burschen und 16 Mädchen aus ganz Österreich.
Der 14jährige Simon Dräger von der Union Raiffeisen Waldviertel konnte durch seine starke Leistung beim Bundesjugendturnier in der Vorwoche auf sich aufmerksam machen und wurde deshalb zur Sichtung eingeladen.
Insgesamt 12 Stunden Training wurden absolviert – alles bei brütender Hitze und unter strenger Beobachtung von Robert Nowotny und den Trainern, was natürlich einen zusätzlichen Druck machte.
Nur 6 Burschen wurden auserwählt, um mit 3 Teams Österreich bei den MEVZA Beachvolleyball U16 und U18 Championships in Hartberg von 23.07. bis 25.07 2021 zu vertreten.
Simon Dräger wurde in das Nationalteam einberufen und wird gemeinsam mit Julian Kronberger aus Aschbach ein Team bilden.
Neben Simon wurde bei den Mädchen Viktoria Graf unseres RAZ-Partnervereines SPU Zwettl ebenfalls in das Beachnationalteam aufgenommen. Somit kommen zwei Nationalteamspieler aus der Waldviertler Talenteschmiede RAZ.
Herzliche Gratulation zu diesem unglaublichen Erfolg!
Tickets für dieses Event sind bereits verfügbar unter https://linktr.ee/volleyballaustria