Die hochmotivierten Nordmänner mussten sich am Mittwoch, den 30.01.2019 beim Kräftemessen mit dem Favoriten Aich/Dob leider mit 3:1 geschlagen geben.
Den Start in den ersten Satz erwischten die Waldviertler nicht optimal. Mit 4 Punkten Rückstand mussten die Gäste Fahrt aufnehmen um nicht komplett abzugleiten. Dann zauberte Aufspieler Pavel Bartos 2 Asse aus dem Ärmel und schon waren die Nordmänner wieder dabei. Ständige Führungswechsel machten diesen Satz extrem spannend und hielten ihn offen. Schlussendlich ergriff Kapitän Rudinei Boff die Chance und machte einen Angriffspunkt zum Satzgewinn.
Ab dem zweiten Satz konnte leider nicht mehr an die Leistung des ersten Durchgangs angeschlossen werden. Die kräfteraubenden Rallyes, passives Verhalten und viele Eigenfehler machten es den Nordmännern nicht leichter. Alle 3 Sätze gingen ganz klar an Aich/Dob.
„Wir konnten die Taktik heute nur im ersten Satz voll umsetzen. Danach kam der Einbruch. Aich/Dob zwang uns deren Spiel auf. Wichtige Spiele kommen aber noch im Playoff und wir werden hart weiterarbeiten“, verspricht Trainer Zdenek Smejkal.
Aich/Dob : Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel 3 : 1 (27:29, 25:18, 25:17, 25:19)