Gestern spielten unsere 2. BL-Boyz gegen die UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn in der Stadthalle Zwettl.
Der Tabellenzweite stellte seinen gesamten Kader gegen unsere junge Mannschaft, welcher verletzungsbedingt auch noch wichtige Spieler fehlten, aufs Feld. Klar war: wir hatten nichts zu verlieren! Und so spielten wir auch! Wir hielten gut mit und konnten die Gegner mit klugen Punkten überraschen. Satz eins entscheiden die Gäste jedoch trotzdem für sich.
Wir merkten, dass wir gegen den starken Block der Bisamberger nicht mit Gewalt punkten können und blieben in jedem Angriff geduldig. Durch eine gute Spielübersicht und Wahnsinns Kampfgeist ließen wir den 2. Satz richtig knapp werden! Leider reichte es auch jetzt nicht und die UNIONvolleys gingen mit 2:0 in Führung.
Das hielt uns jedoch nicht davon ab, weiterhin alles zu geben! Wir erspielten uns im dritten Satz einen guten Vorsprung, konnten diesen in einer kurzen Phase der Unachtsamkeit jedoch leider nicht halten. Wir gaben alles und sorgten für spannende Ballwechsel! Doch die Gäste in der Favoritenrolle schafften es, das Spiel schlussendlich mit 3:0 zu beenden.
Unsere Youngsters können viel aus dem Spiel mitnehmen und zeigen, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist – auch nicht für den Tabellenzweiten!
Union Raiffeisen 2. BL – Herren vs. UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn 0:3 (18:25, 21:25, 19:25)
Nächste Spiele:
UVC Waidhofen/Aschbach vs. URW 2. BL – Herren, 2. BL,
Samstag, 16.11.2024, 19.00 Uhr, Amstetten – Johann Pölz Halle
URW 2. BL – Herren vs. Hotvolleys, 2. BL,
Samstag, 23.11.2024, 16.30 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV – ohne Moderation
VORMERKEN:
URW 1. BL vs. UVC Holding Graz, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV