Beim heutigen Spiel gegen UVC Graz ging es um nichts weniger, als die volle Punktzahl für eine perfekte Ausgangsposition in der Halbfinalserie. „Wir wollen unbedingt den zweiten Tabellenplatz behalten und das Heimspielrecht für uns entscheiden“, erklärt Manager Werner Hahn.
Waren die Duelle gegen Graz bisher stets ausgeglichen und knapp zeigten auch heute beide Mannschaften eine sensationelle emotionsgeladene Leistung.
Die Gäste starteten mit einem starken Auftakt in Satz 1. Unstimmigkeiten des Schiedsgerichts brachten die Nordmänner der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel fast aus dem Konzept, ehe sie zu Satzmitte auf 20:20 ausgleichen konnten. Auf dem Feld kochte die Stimmung und den Emotionen wurden auf beiden Seiten freien Lauf gelassen. Waldviertel holte sich den ersten Satz.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber schneller ins Spiel, zwangen den Grazern ihr Spiel auf und machten auch aus schwierigen Bällen wichtige Punkte.
Die Waldviertler spielten im dritten Abschnitt extrem variantenreich und machten es somit dem Gegner sehr schwer, sich zu orientieren. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel ließ den Grazern keine Chance und gewann Satz 3 ganz klar mit 25:16.
„Ein unglaublich wichtiger Sieg gegen die Akademiestadt Graz“, ist Trainer Zdenek Smejkal erleichtert. „Es waren sehr wichtige 3 Punkte, aber die Saison ist noch lange nicht vorbei“.
„Es war ein unglaubliches Spiel, toller Volleyballsport noch vor Weihnachten. Waldviertel ist heute über sich hinausgewachsen. Beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie nicht umsonst um Platz 2 kämpfen. Doch die Nordmänner bewiesen, dass es in „ihrer Halle“ mit dem besten Volleyballpublikum Österreichs keine Punkte zu verschenken gibt. Platz 2 ist ein tolles Geschenk an unsere Fans“, jubelt Manager Werner Hahn.
Herzlichen Dank an die Firma Werbeprofi für die Übernahme der Matchpatronanz.
Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Graz 3: 0 (25:22, 25:21, 25:16)
In der Stadthalle Zwettl wurde heute schon Weihnachten gefeiert. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für den stimmungsvollen Abschluss des heurigen Jahres (SMS Zwettl – musikalische Einlage, Christkind mit den fleißigen Engeln) und an alle Helfer und Helferinnen, die den Verein immer wieder tatkräftig unterstützen.