Am Wochenende matchten sich 18 Beachvolleyballteams aus Wien, Nieder- und Oberösterreich im Rahmen der Austrian Beachvolleyball Tour Junior um den Sieg bei den U15-Turnieren in Zwettl.
Neben arrivierteren Spielerinnen und Spielern nutzten auch viele junge Talente die Gelegenheit, erste Beacherfahrungen zu sammeln. Trotz großer Hitze bekamen die Zuschauer tolle Ballwechsel zu sehen.
Bei den Mädchen konnte sich die Bisamberger Paarung Margetich / Kolodjiejczyk klar durchsetzen, dahinter ging es ganz knapp her. Mehr als die Hälfte der Spiele wurde erst im dritten Satz entschieden. Letztlich sicherten sich die Topgesetzten Track /Tonar aus St. Pölten Platz 2 vor Julia Löschenbrand und Emma Pipoh vom Raiffeisen Waldviertel Volleyballteam.
Bei den Burschen ging der Sieg an das Team Gusenbauer Hagleitner aus Schwertberg (OÖ). Platz holten sich die St. Pöltner Lackenberger /Marbach vor Heger Sztrakati aus Wien. Als eines der jüngsten Teams im Feld belegten die Waldviertler Talente Ben Rudig und Lorenz Paumann Platz 5.