Topmotiviert sahen die Nordmänner dem MEVZA Spiel am 17.12.21 gegen SK Zadruga Aich/Dob entgegen. Unter strengen Auflagen der Behörde durfte das beste Volleyball Publikum Österreichs endlich wieder in die Stadthalle, um die Heimmannschaft tatkräftig und lautstark zu unterstützen.
Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel liegt nach 7 Spielen mit 8 Punkten an sechster Stelle und SK Zadruga Aich/Dob nach 8 Spielen mit 14 Punkten an dritter Stelle der MEVZA Tabelle.
Aich/Dob startete souverän in den 1. Satz und konnte diesen Vorsprung bis zum Satzende verteidigen und letztlich mit 25:20 für sich entscheiden.
Im 2. Satz hielten die Nordmänner bis Mitte des Satzes mit den Kärntnern gut mit und gingen erstmals mit 14:13 in Führung. Sie spielten konsequent Punkt für Punkt. Unglaubliche Ballwechsel wurden durch frenetischen Applaus des Publikums begleitet. Die unglaublich spannende Finalphase konnte die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel schließlich mit 26:24 für sich entscheiden.
Im 3. Satz legten die Nordmänner entfesselt los und legten mit 6 Punkten in Folge einen Blitzstart hin. Sie konnten diesen Flow bis zum Ende des Satzes beibehalten und eindeutig mit 25:16 für sich anschreiben. Somit stand es 2:1 in Sätzen für die URW.
Im 4. Satz starteten die Nordmänner engagiert. Sie setzten sich erneut ab und boten den Zuschauern eine Bandbreite des Volleyballspiels – von “Schupferln”, scharfen Services, genialem Blockspiel bis hin zu harten Angriffsbällen. Getragen von der guten Stimmung des Publikums entschieden die Nordmänner den letzten Satz mit 25:18 für sich.
Wir feiern dieses TOP Ergebnis: Zwei Siege in einer Saison gegen den österreichischen Cupsieger und österreichischen Vizemeister.
Wir bedanken uns herzlich für die Übernahme der Matchpatronanz bei Firma Werbeprofi Betriebs GmbH aus 3910 Zwettl, Franz Eigl-Straße 26.
Trainer Zdenek Smejkal: “Heute haben die Spieler sehr diszipliniert gespielt und wurden entsprechend belohnt.”
Schnabel Peter: “Nach einem schwierigen Start haben wir immer besser ins Spiel gefunden. Es war insgesamt eine gute Teamleistung.”
Manager Martin Micheu: “Nach einem überraschend guten Start haben wir eigenverantwortet den zweiten Satz aus der Hand gegeben. Die Waldviertler haben absolut verdient gewonnen.”
Trainer Nikolic Zvonko: “Wir haben das Spiel im 2.Satz verloren und wir konnten dem Druck der Waldviertler nichts entgegensetzen.
Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gegen SK Zadruga Aich/Dob: 3:1 (20:25; 27:25; 25:16: 25:18)