Nach einer intensiven Vorbereitungsphase von fast zwei Monaten starteten die Burschen des Volleyballteam Waldviertel am Wochenende in die neue Saison. Die U14-Mannschaft eröffnete das Spieljahr mit einem Turniersieg beim hervorragend organisierten Turnier der Union Volleys in Korneuburg.
Gleich zu Beginn mussten sich die Jungs an die neuen Bedingungen gewöhnen – erstmals wird in dieser Altersklasse nach den früheren U15-Regeln gespielt: größeres Feld, höheres Netz und mehr Spieler am Feld. Nach anfänglichem Herantasten fanden die Waldviertler immer besser ins Spiel und sicherten sich schließlich im spannenden Finale den Turniersieg – ohne eine einzige Niederlage.
Trainer Mitch Peciakowski zeigte sich zufrieden: „Ich bin sehr stolz auf die Leistung und Lernbereitschaft des Teams. Wir können gewinnen, wir dürfen verlieren – aber vor allem sollen wir fleißig lernen. Das war heute deutlich zu sehen.“
Team: (v. l.) Trainer Mitch Peciakowski, Moritz Thaler, Emilian Hahn, Lorenz Paumann, Raphael Floh, Marc-André Schatzko und Lorenz Trappl.

