Erfolgreicher Saisonstart für den männlichen Nachwuchs des Volleyballteam Waldviertel

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase von fast zwei Monaten starteten die Burschen des Volleyballteam Waldviertel am Wochenende in die neue Saison. Die U14-Mannschaft eröffnete das Spieljahr mit einem Turniersieg beim hervorragend organisierten Turnier der Union Volleys in Korneuburg.

Gleich zu Beginn mussten sich die Jungs an die neuen Bedingungen gewöhnen – erstmals wird in dieser Altersklasse nach den früheren U15-Regeln gespielt: größeres Feld, höheres Netz und mehr Spieler am Feld. Nach anfänglichem Herantasten fanden die Waldviertler immer besser ins Spiel und sicherten sich schließlich im spannenden Finale den Turniersieg – ohne eine einzige Niederlage.

Trainer Mitch Peciakowski zeigte sich zufrieden: „Ich bin sehr stolz auf die Leistung und Lernbereitschaft des Teams. Wir können gewinnen, wir dürfen verlieren – aber vor allem sollen wir fleißig lernen. Das war heute deutlich zu sehen.“

Team: (v. l.) Trainer Mitch Peciakowski, Moritz Thaler, Emilian Hahn, Lorenz Paumann, Raphael Floh, Marc-André Schatzko und Lorenz Trappl.