Doppelwochenende mit knapper Niederlage beendet

Am Sonntag lieferten unsere 2. BL-Jungs ein spannendes Spiel gegen den M4V aus dem Mühlviertel.

Nach einem 3:2 Auswärtssieg wussten unsere Burschen, wer nun auf der anderen Seite des Feldes steht und dass diese nicht zu unterschätzen sind. Die 2. BL-Herren der Union Raiffeisen Waldviertel starteten stark in den ersten Satz, machten Druck und gewannen mit 25:22.
Dieses Momentum nahmen die Waldviertler in Satz zwei mit und bauten einen starken Vorsprung auf. Aufgrund einiger Konzentrationseinbrüche hielten sie diesen Vorsprung nicht und machten es noch einmal spannend. Mit viel Kampfgeist entschied die Heimmannschaft auch diesen Satz mit 29:27 für sich.
Satz drei startete mit guten Bällen der Gäste, die uns auch in weiterer Folge das Leben schwer machten. Zu viele Eigenfehler auf Seiten unserer Jungs hinderten uns, mitzuhalten. Mühlviertel holte sich den dritten Satz mit 18:25.
Anders sah es jedoch in Satz vier aus, in welchem beide Mannschaften gute Phasen hatten. Ein knappes Spiel bis zum Satzende. Leider reichte unser Spiel nicht, um den dritten Satzgewinn einzupacken, und es ging in den 5. Satz! (25:27)
Nach starkem Anfang kam leider eine Phase, in der wir nicht genug Druck aufbringen konnten. Dies ermöglichte den Gästen wieder den Ausgleich und schließlich die Führung. Nach spannenden Bällen ging sich der Sieg für unsere URW Boyz leider nicht aus. (13:15)

 

URW 2. BL-Herren vs. Mühlviertel Volleys: 2:3 (25:22, 29:27, 18:15, 25:27, 13:15)

 

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel ist stolz darauf, dass diese junge, ambitionierte und routinierte Mannschaft gleich im ersten Jahr das große Ziel – den Klassenerhalt direkt zu schaffen – auf Anhieb umgesetzt hat.
Wir gratulieren zu diesem großen Erfolg und freuen uns auf weitere spannende Spiele im Meister-Play-off.

 

Nächstes Spiel:

PSV Salzburg vs. URW 2. BL-Herren, 2. BL.
Samstag, 10.02.2024, 19.00 Uhr, Sportzentrum Rif {HALLEIN}