Die Nordmänner gewinnen gegen Ried

Im ersten ORF Sport+ Livespiel trafen in der powerfusion volley League Men die Nordmänner auf den UVC Ried und setzten sich dabei mit drei zu zwei durch.

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel startete sehr druckvoll in dieses Spiel und konnte den ersten Satz mit viel Servicedruck und Spielwitz klar für sich entscheiden. Satz 2 und 3 dagegen wurden von den Oberösterreichern klar dominiert.
Bei den Waldviertlern bekamen wieder viele junge Spieler viel Einsatzzeit und zeigten exzellente Leistungen. Zudem brachten sie die Nordmänner wieder zurück auf die Siegerstraße. Der vierte Satz wurde wieder von der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel klar dominiert. In diesem Satz funktionierte Service und Block bei den Waldviertlern hervorragend und sie konnten diesen Satz ganz klar für sich entscheiden. Ein fünfter Satz musste nun die Entscheidung bringen. Nach zwei Stunden Spielzeit schenkten sich beide Teams im fünften und entscheidenden Satz nichts. Die Nordmänner legten bis zum Seitenwechsel mit acht zu sieben vor und danach lief es wie am Schnürchen. Die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel erzielten mit perfektem Service und toll abgestimmter Blockarbeit wichtige Punkte, sodass nach fast zweieinhalb Stunden Spielzeit die Nordmänner als Sieger vom Platz gingen.
„Auf diese Leistung kann man sehr, sehr stolz sein, denn der UVC Ried belegte im Vorjahr Platz vier in der powerfusion Volley League Men – somit ist es den Nordmännern gelungen, den ersten Gegner zu bezwingen, der in der Vorjahrestabelle vor ihnen platziert war“, so ein erleichterter Werner Hahn nach dem Spiel. Die Nordmänner saugten die tolle Stimmung in der Rieder Halle auf und machten sich glücklich und zufrieden mit ihrem ersten gewonnenen Spiel auf den Weg zurück ins Waldviertel.

UVC-Ried vs. Union Raiffeisen Waldviertel:  2:3 (15:25, 25:22, 25:19, 15:25, 10:15)

Es war insgesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel. Die 2. BL-Herren gingen am Samstag gegen VC Mils und am Sonntag gegen Raiffeisen VC Wolfurt als Sieger hervor. Drei Spiele – drei Bundesligaspiele – drei Siege an diesem Wochenende, das ist Premiere für die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel. Wir sind mächtig stolz auf die gezeigten Leistungen und freuen uns, mit allen Akteuren so erfolgreich arbeiten zu können.

 

Nun heißt es aber, den Fokus auf das nächste sportliche Highlight zu richten. Am Samstag, 14.10.2023 um 20.15 Uhr erwarten wir in der Stadthalle Zwettl beim nächsten ORF Sport+ Livespiel den Vizemeister der Saison 22/23 – niemand Geringerer als SK Zadruga Aich/Dob.

Also seid dabei am 14.10.23 in der Stadthalle Zwettl. Auch die FRIENDS AREA wird geöffnet sein. Anmeldungen werden gerne entgegen genommen unter

https://www.volleyball-waldviertel.at/events-registrierung-friends-area/