Damen 2 holen Vizemeistertitel in der 1. Klasse

Als Sieger der 1. Klasse West spielte unser zweites Damenteam beim Final Four der 1. Klasse in Perchtoldsdorf im Halbfinale gegen den Zweiten aus dem Osten, das Team aus Bad Vöslau. Unser großteils aus Nachwuchsspielerinnen bestehendes Team dominierte dieses Spiel über weite Strecken. Lediglich im zweiten Satz leistete man sich einen Durchhänger, der aber noch knapp ausgebessert werden konnte. Mit einem 3:0-Erfolg zogen die ausnahmsweise von Stefan Löschenbrand betreuten Mädchen ins Finale ein.

Das Team, das ihnen im Finale gegenüberstand, war jedoch kein echtes 1. Klasse-Team. Die Südstädterinnen hatten ein paar Landesliga-Spielerinnen für dieses Finalturnier nachgemeldet. Trotzdem begegneten sich die beiden Mannschaften über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe. Immer wieder konnten die routinierten Gegnerinnen in Bedrängnis gebracht werden. Mehr als ein Satzgewinn war schlussendlich jedoch nicht drinnen. Erfreulich war, dass die Stamm-Aufspielerin Anja Huber nach einer längeren Verletzungspause wieder spielen konnte. Neben Topscorerin Anna Seemann sind auch die 14- bzw. 15-jährigen Nachwuchshoffnungen Sara Lugauer und Lili Artner hervorzuheben, die aufgrund ihrer Leistungen auch schon in der U20 und der 1. Klasse regelmäßig zum Einsatz kommen und auch im Finale ihr Talent beweisen konnten.

Als Zweiter der 1. Klasse geht es für die Mädchen nun am 22. und 29.4. gegen Purgstall 2, den Vorletzten der 2. Landesliga, um den Aufstieg in die 2. Landesliga.