Mia Paumann und Zoe Dürnitzhofer, die Anfang Juni mit den Mädels des Raiffeisen Waldviertel Volleyballteams bereits den österreichischen U15-Hallenmeistertitel gewonnen haben, prolongierten die unglaubliche Erfolgsserie in dieser Saison und feierten mit Bronze bei den U15-Beachvolleyball-Meisterschaften in St. Pölten das nächste Highlight.
Mit zwei klaren 2:0-Siegen in der Gruppenphase qualifizierten sich die beiden zunächst direkt fürs Viertelfinale, das sie auch souverän für sich entscheiden konnten.
Das Semifinale war dann eine knappe Angelegenheit mit dem besseren Ende für die Gegnerinnen. Die oberösterreichischen Landesmeisterinnen Valentina Ölsinger und Ena Camdzic agierten vor allem am Block überragend und erschwerten so erfolgreich das Side-Out-Spiel der Waldviertlerinnen.
Im Spiel um Platz 3 kam es zur Neuauflage des Finalspiels der niederösterreichischen Landesmeisterschaften gegen Nike Prinzhorn und Katja Winkler aus Wr. Neustadt. Zu Beginn gelang es trotz der großen Hitze gut, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Der 1. Satz war mit 21:10 eine ganz klare Angelegenheit. Dann schlichen sich Fehler ein, die Gegnerinnen verteidigten sehr stark und holten Satz 2 mit 23:21. Der Entscheidungssatz war nichts für schwache Nerven. Mia und Zoe gewannen mit 15:13 und durften sich über eine weitere Medaille bei österreichischen Meisterschaften freuen.